Eloy_de_Jong_Viel_mehr_als_das_Beste

ELOY DE JONG: Top-7-Platzierung für “Viel mehr als das Beste”

ELOY DE JONG: Schöne Top-10-Platzierung für sein Best Of

Am vergangenen Samstag sang er mit ROSS ANTONY im Duett – der titelgebende Song ist auch auf dem aktuellen “Viel mehr als das Beste”-Album enthalten. Schöner Erfolg für ELOY: Die Best-Of-Kopplung mit einigen neuen Tracks (Details siehe HIER) hat es in die Top-10-der Albumcharts geschafft – Platz 7 ist ein schöner Erfolg, zu dem sich nun auch die Plattenfirma TELAMO geäußert hat.

Pressetext

Mit seinem Best of- Album „Viel mehr als das Beste“ sichert sich Eloy de Jong in Deutschland Platz 7 der Offiziellen Deutschen Albumcharts. Damit kann sich der sympathische Holländer zum vierten Mal in Folge als Solokünstler mit einem Longplayer in den deutschen Top 10 platzieren.

Auch in Österreich mit Platz 16 und in der Schweiz mit Platz 53 erreicht das Album die Top 100 der meistverkauften Alben dieser Woche.

Eloy de Jong:

“Dass ich es auch mit meinem ersten „Best of“- Album direkt in die Top 10 geschafft habe, macht mich total stolz. Ich danke Christian Geller für seinen Glauben an mich, meinem kompletten TELAMO-Team und allen von euch die „Viel mehr als das Beste“ schon zu Hause haben!“

Ken Otremba, TELAMO-Geschäftsführer:

“Herzlichen Glückwunsch an Eloy und sein Team zu diesem tollen Chartentry und zum vierten Top 10 Album in Deutschland! Wir sind glücklich, dass wir von Anfang an Eloys Solo-Karriere als Labelpartner begleiten können und freuen uns schon auf das kommende neue Studioalbum. Danken möchte ich unserem Partner Starwatch für die tolle Zusammenarbeit.“

30 Jahre nach seinem Boygroup-Senkrechtstart mit der 90er-Sensationsband Caught In The Act, fünf Jahre nach den ersten Soloerfolgen mit „Egal, was andere sagen“ und dem #1-Auftaktalbum „Kopf aus, Herz an“ veröffentlichte Eloy de Jong sein ultimatives Best-of-Album „Viel mehr als das Beste“ mit gleich 13 Bonustiteln und doppelt so vielen Meilensteinen aus den letzten Jahren und es vereint tatsächlich sehr viel mehr als das Beste.

Neben acht brandneuen Exklusivtiteln besticht das auch in verschiedenen Deluxe-Editionen erhältliche und von Top-Producer Christian Geller produzierte Album mit dem Titeltrack „Viel mehr als das Beste“ und fünf persönlichen Caught In the Act-Lieblingssongs von Eloy, die er zu diesem Anlass komplett neu arrangiert und zum ersten Mal solo aufgenommen hat.

Vom gefeierten Solo-Debütalbum „Kopf aus – Herz an“, mit dem Eloy im Sommer 2018 zunächst wochenlang die Spitzenregion der deutschen Charts aufmischen sollte, um schließlich sogar die #1 zu erobern, sind alle Hitsingles dabei: Der emotionale Auftakt „Egal, was andere sagen“, „Schritt für Schritt“, „Liebe kann so weh tun“ (mit Marianne Rosenberg) und „An deiner Seite“ (mit Indy) fungierten vor fünf Jahren als Startschuss für diese sensationelle Solokarriere.

Vom zweiten Album „Auf das Leben – fertig – los!“ (2020), das direkt Platz 2 in Deutschland belegte, sind hier unter anderem „Solange wir uns haben“, der Top-2-Airplayhit „Barfuß im Regen“ und die beiden Titel „Immer für dich da“ sowie „Bist du’s oder bist du’s nicht“ vom schweizerisch-holländischen Power-Duo Egli/de Jong dabei, die in 2021 sogar die Spitze der Deutschen Airplay-Charts Konservativ-Pop belegen konnten.

Das Best of Album “Viel mehr als das Beste” ist am 13.10.23 bei TELAMO erschienen.

Quelle Pressetext: TELAMO

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. In den Midweeks ging’s aber schon wieder steil abwärts, nur noch #70.
    Top10 in Woche 1 schaffen heutzutage viele, dauerhaft hohe Chartpräsenz wenige.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite