Ella_Endlich_Pressefoto_2022_Masked_Singer

Update: ELLA ENDLICH: Als “Zebra” hat sie “The Masked Singer” gewonnen

ELLA ENDLICH: Herzlichen Glückwunsch zu “The Masked Singer”

Dass ELLA ENDLICH das Zebra bei “The Masked Singer” ist, wurde uns schon längst zugetragen, wir haben HIER auch darüber berichtet. Das Format ist nur leider derart übertrieben “kaputt gesendet” worden, dass der Nachrichtenwert aus unserer Sicht überschaubar war – wenn alle paar Wochen wieder eine neue Masked-Singer-Staffel läuft, ist das Interesse an dem Format irgendwann überschaubar – so unsere Analyse. Dass mit ELLA nun eine Schlagersängerin diesmal gewonnen hat, ist dann doch eine schöne Nachricht, über die wir uns freuen. 

JEANETTE BIEDERMANN Drittplatzierte

Dass ELLA damit sogar JEANETTE BIEDERMANN “besiegen” konnte, ist für sie sicher erfreulich, denn auch JEANETTE ist ja eine bärenstarke und prominente Sängerin. Mit MARK KELLER war ein weiterer prominenter Star im Rennen – letztlich hat das Zebra und damit ELLA ENDLICH den Wettbewerb diesmal gewonnen – bei der starken Konkurrenz gratulieren wir sehr herzlich dazu und sind gespannt, ob ELLAs Sieg sich auch positiv auf ihre Chartsnotizen auswirken wird – wir drücken feste die Daumen. 

Update: Presseinfo der Plattenfirma UNENDLICH MUSIK: 

Ella Endlich gewinnt als „Das Zebra“ die sechste Staffel der TV-Erfolgsshow „The Masked Singer“ (ProSieben). Die Sängerin und Songwriterin verzauberte das Publikum und die Jury in der kompletten 6. Staffel des Erfolgsformates mit den unterschiedlichsten musikalischen internationalen Musikrichtungen und in der Finalshow mit einer Interpretation des Welthits von Mariah Carey „Without you“.
 
Und auch die kommenden Monate bleiben für Ella Endlich spannend: Am 17. Juni 2022 erscheint ihr neues Album „Sternschwimmer“, das in Zusammenarbeit mit dem Mannheimer Produzenten Felix Schüler, dem Sounddesigner Ole Sturm sowie dem Indie-Artist Matthias Heising aus Berlin entstanden ist. Urbane Beats und sphärisches Sounddesign geben dem Album einen Rahmen, worin sich Ellas Stimme auf unverwechselbare Art und Weise mit ihren autobiografischen Texten einbettet.

Ella Endlich ist ein wahres Multi-Talent und kann bereits auf fast 25 bewegte Bühnenjahre zurückblicken: Teenie-Star mit 14, Absolventin der Bayerischen Theaterakademie August Everding, es folgen Engagements am Theater und in zahlreichen Musicalproduktionen. 2009 landet Ella mit der deutschsprachigen Interpretation zur Filmmusik von “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel” mit “Küss mich, halt mich” einen Charthit.

In den kommenden Jahren erscheinen vier Alben von ihr. Nach ihrer Jurorenschaft bei DSDS veröffentlichte die in Berlin lebende Künstlerin 2018 das letzte Album („Im Vertrauen“) erstmals bei ihrem eigenen Label UNENDLICH MUSIK und markierte damit für sich einen künstlerischen Wendepunkt in Musik und Sprache. 2019 tanzte sie sich im Erfolgsformat „Let ́s Dance“ ins Finale und gewann gerade als „Das Zebra“ die aktuelle Staffel von „The Masked Singer“.

Die erste Single aus ihrem gleichnamigen Album „Sternschwimmer“ und das Video erschienen am 13.04.2022, am gleichen Tag der Ausstrahlung des großen Musikevents „Die Passion“ von RTL, worin Ella Endlich in der weiblichen Hauptrolle als „Maria“ mit sieben deutschsprachigen Pop-Hits live überzeugte.

 

Foto: ProSieben, Willi Weber
Quelle Pressetext: Unendlich Musik / TELAMO

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Glückwunsch an Ella Endlich .😋
    Sie ist auch eine Sängerin, die ihr Handwerk noch von der Pike auf gelernt hat ….also langjähriges Musikstudium und das hört man vom ersten Ton an !
    Sollten sich viele hoch gejubelte Stars , wie Egli , M. Kelly , Woitschack , Berg , an ihrer ausgebildeten Stimme ein Beispiel nehmen.
    Brava Ella 😋♥️

    1. Von mir auch ein Herzlichen Glückwunsch! Endlich konnte sie mal beweisen was in ihr steckt und das ganz ohne Vorurteile.

      Und ich gebe Hovi recht. Leider werden aber Künstler die wirklich was können und auch zum Teil ihre Musik selber schreiben, komponieren oder sogar produzieren nicht groß anerkannt.
      Heute reicht es aus wenn man nur covert um Erfolg zu haben. Manche Künstler bauen ihre ganze Karriere nur auf Cover auf.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite