CD-Cover_DJ_Ötzi_Leb

DJ ÖTZI: Sein neuer Song “Leb!” ist Cover eines niederländischen Hits

Cover eines Songs von ANDRÉ HAZES JR.

Der Sänger ANDRÉ HAZES war bei unseren niederländischen Nachbarn ein Volkssänger, der überaus populär war. Im Alter von nur 53 Jahren verstarb der sehr populäre Sänger. Sein Sohn ANDRÉ HAZES JR. (auch “DRÉ HAZES” genannt), der im Alter von nur 10 Jahren bei der Beerdigung seines Vaters große Aufmerksamkeit erzielte, als er für seinen geliebten Vater eine Abschiedsrede hielt. Inzwischen ist er selber ein überaus erfolgreicher Sänger. Sein 2016 veröffentlichtes Album “Leef” mit dem bereits 2015 veröffentlichten Titelsong hielt sich 34 Wochen in den niederländischen Charts und schaffte es dort auf Platz 2. Auch die gleichnamige Single war ein Erfolg.

Bild von Schlagerprofis.de

Deutscher Text: PETER BRINGS

Niemand Geringerer als PETER BRINGS von der Gruppe BRINGS schrieb den deutschen Text zu “Leb!“. Einmal mehr setzt DJ ÖTZI also auf einen Titel, der eigentlich von anderen Interpreten veröffentlicht wurde. Es kommt nicht selten vor, dass niederländische Schlager auf Deutsch funktionieren – denken wir an Songs wie “Schatzi, schenk mir ein Foto” oder “Mich hat ein Engel geküsst”. DIE SHORTS haben schon in den 1980er Jahren erlebt, dass ihr niederländischer Hit “Comment ca va” auch auf Deutsch zum Hit wurde. Ob DJ ÖTZI ähnlich abräumen wird – es bleibt abzuwarten…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite