DJ ÖTZI stellt neue Single „Leb!“ beim Schlagerjubiläum vor Kommentare deaktiviert für DJ ÖTZI stellt neue Single „Leb!“ beim Schlagerjubiläum vor

Bild von Schlagerprofis.de

Neues DJ ÖTZI Album kommt 2021

Endlich! Das werden Fans von DJ ÖTZI sagen – denn für das kommende Jahr ist wieder ein neues ALbum des beliebten Tirolers Sängers und DJ geplant. Grund genug, ihn zum „Schlagerjubiläum“ einzuladen. Dort wird er mit „Leb!“ sicher seinen brandneuen Song präsentieren, der von prominenten Produzenten und Autoren begleitet wurden. Das Kölner Urgestein PETER BRINGS hat den Text geschrieben, und THORSTEN BRÖTZMANN und ROMAN LÜTH sind zwei der wohl angesagtesten Produzenten Deutschlands.

Produktinformation

Seit über zwanzig Jahren ist DJ Ötzi der unerschütterliche Lokführer seines eigenen Unterhaltungsexpress‘. Die Stationen dieses Überschallzuges repräsentieren seine vielen großen Hits, die er uns auf seiner Reise bescheren konnte: „Anton aus Tirol“, „Ein Stern (feat. Nik P.)“, „A Mann für Amore“, „Noch in 100.000 Jahren“, „Hey Baby“, die Liste seiner Evergreens ist lang. Entsprechend hagelte es auch Awards und Auszeichnungen: 2 Echos, 9 Amadeus Awards und unzählige Gold- und Platin-Auszeichnungen verzieren seine Wände.

Aber man darf nicht vergessen, dass DJ Ötzi das professionelle Alter Ego einer Privatperson ist, Gerry Friedle. Diese Person hat ihre eigenen Gefühle und lebt ihr eigenes Leben. Sie zieht klare Trennlinien zwischen dem schrillen und lauten DJ Ötzi-versum und dem eigenen Heim im Kreis der eigenen Familie. Gerry ist den Jakobsweg gelaufen, nicht DJ Ötzi. Vielleicht waren es auch auch beide, denn ganz selten kommt es vor, dass sich beide Figuren überschneiden: die Hitsingle „Geboren um Dich zu lieben“ ist ein Beispiel hierfür.

Auch „LEB!“ ist ein selten persönlicher DJ Ötzi Song, aber ganz und gar nicht wesensfremd, oder gar ungewöhnlich. Allein schon textlich ist er aber sehr weit von manch einer seiner üblichen Party-Singles entfernt. Dies hier ist definitiv kein Partysong, aber er feiert das Leben, den Mut dazu und die reine Freude daran! Der poetische Charakter dieses Songs liegt auch an Gerrys sehr breit gefächertem Musikgeschmack. Manch einer seiner Fans wird sich vielleicht wundern, aber privat liebt er die Stones, Journey oder Sly & the Family Stone, nicht ohne Grund haute er auch schon einmal mit „I Want You To Want Me“ ein Cheap Trick – Cover raus. Entsprechend ist „LEB!“ ein sehr persönliches Stück, das die Brücke schlägt zwischen seiner extrem erfolgreichen Musikerkarriere und einer persönlichen Entwicklung, die Gerry seine Mitte finden ließ.

Auch das Motiv, sich auf den Weg zu machen ist in diesem Song prominent vertreten; der Jakobsweg hat bei Gerry definitiv einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Message ist eindeutig und in ihrer vermeintlichen Einfachheit sehr tief: „Leb, als ob’s Dein letzter Tag ist!“ Man weiß nie, was um die nächste Ecke passieren kann, also geh‘ die vermeintlichen Risiken ein, trau Dich!

Gerry singt hier als DJ Ötzi eine Ode an die Lebensfreude. Natürlich schleicht sich hier auch sein Trademark – Handwerk ein, „LEB!“ hat alles was eine ordentliche DJ Ötzi Partysingle an sich braucht, Schunkelteil und Mitsingparts inklusive. „LEB!“ ist aber definitiv mehr. Es ist ein Appell an die Kunst das Leben an sich zu leben. Du bist im Tief? Es geht wieder bergauf! Du hast Angst vor der Zukunft? Pack sie an, DU gestaltest sie selber, zum Einatmen gehört auch das Ausatmen und ein Irgendwann gibt es nicht, nur das JETZT, Deine nächste Entscheidung bestimmt wie Dein Weg weiter geht!

Hier agieren und singen Gerry und DJ Ötzi gleichzeitig und das mit eindringlicher Tiefe. Ungewohnt nahbar zeigt sich DJ Ötzi auf „LEB!“ ein wenig nachdenklicher als sonst, aber es steht ihm sehr gut. Und keine Sorge, „LEB!“ ist trotzdem eine Station auf dem immer weiter rollenden DJ Ötzi Unterhaltungsexpress, nur eben dass der Lokführer mal eine etwas persönlichere Durchsage gemacht hat. Am 23.10.2020 erscheint „LEB!“ via Electrola/Universal auf allen Portalen und deutet am Horizont den nächsten großen Bahnhof an, DJ Ötzis nächstes Album ist für 2021 geplant!

LEB!

(Written by Chiel Ottink, Arno Krabman, Coen Janssen, Edwin Van Hoevelaak, Peter Brings;

Published By: BMG Talpa Music / Gravelandstudio / We Want More Publishing / 8ball Music Publishing / Nanada Music / Regenmacher Musikverlag GmbH)

Produced by Thorsten Brötzmann + Roman Lüth for TBmusik

Programming: Thorsten Brötzmann
Programming: Roman Lüth
Programming: Harry Barth
Guitar: Thorsten Brötzmann
Mixed by Thorsten Brötzmann
Mixed by Roman Lüth
Mixed by Harry Barth
Mastered by Sascha „Busy“ Bühren
An Electrola recording; (P) 2020 G&F Music Management GmbH, under exclusive license to Universal Music GmbH

An Electrola release; (P) 2020 G&F Music Management GmbH, under exclusive license to Universal Music GmbH

(C) 2020 Universal Music GmbH Electrola LC: 0019

Quelle: Quelle: Electrola, a division of Universal Music GmbH/Germany

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

HENK VAN DAAM: Schafft ein Fußballer den Sprung in die Album Top-5? 0

Bild von Schlagerprofis.de

HENK VAN DAAM auf den Spuren berühmter singender Sportler

Dass bekannte Sportler, speziell Fußballer, auch musikalisch Erfolg haben können, dafür gibt es viele Beispiele. FRANZ BECKENBAUER sang „Gute Freunde kann niemand trennen“, KEVIN KEEGAN später „Head Over Heels In Love“. Der Leichtathlet MARTIN LAUER hatte nicht weniger als zehn Hits in den deutschen Singlecharts. Und der Skilangläufer HANSI HINTERSEER ist seit Jahren als Sänger und Moderator eine Bank. Es sieht so aus, als könnte HENK VAN DAAM in diese Fußstapfen treten.

Platz 4 der Midweek-Charts

Als Sänger konnte sich HENK in den Niederlnden seit vielen Jahren etablieren, wird bisweilen als „Goldstimme aus Holland“ bezeichnet. Für den FC Tenbosch war er in seiner Heimat als Profifußballer unterwegs. Anscheinend startet er nun auch hierzulande durch, wobei Platz 4 der Midweekcharts schon extrem gut ist – mal schauen, ob HENK tatsächlich sogar die Spitze der Schlager-Albumcharts am Freitag anführen wird.

Information der Plattenfirma

Mit „Das Beste“ erscheint das mit Spannung erwartete Studioalbum des Ausnahmesängers Henk van Daam und überrascht mit einem wunderbaren Paukenschlag, denn der Longplayer erscheint als fulminantes Doppel-Album. „Das Beste“ sind 40 sorgfältig und mit großer Leidenschaft zum Schlager ausgewählte Herzensmelodien des Niederländers Henk van Daam, der bereits auf eine über 10- jährige Musikkarriere zurückblicken kann.

Variantenreiche Melodien, ausdrucksstarke Klangflächen und die einzigartige, gesangliche Handschrift Henk van Daams zeichnen diese 40 Titel umfassende Track-Produktion aus. Dabei hat der Niederländer besonderen Wert auf die Songauswahl gelegt, um ein unterhaltsames, emotionales, gefühlsbetontes und damit hochwertiges Album zu präsentieren

Zum Albumrelease erscheint auch seine neue Single „Dreh die Zeit mit mir zurück“, temperamentvoll aber dennoch von großer Souveränität gezeichnet, gibt der heimatverbundene Henk van Daam damit gleichzeitig sein rührendes Bekenntnis und das wunderbare Geständnis zum populären Schlager von heute ab.

Henk van Daam macht kein Geheimnis daraus, dass er musikalische Idole hat, so ist der dreifache Familienvater und ehemalige Fußballprofi ein großer Fan von Freddy Quinn. Mit dem Song „Junge, komm bald wieder“ verneigt sich Henk van Daam ehrwürdig vor „Der Stimme der Sehnsucht“- Freddy Quinn.

Auch TV-Quotenstar Stefan Mross wurde bereits auf Henk van Daam aufmerksam und lud den sympathischen Sänger in seine Show „Immer wieder sonntags“ ein. Hier überzeugte der in Zaltbommel (Niederlande) geborene dann ein Millionenpublikum von seiner aussergewöhnlichen, sanften Stimme. Henk ist Sänger aus Leidenschaft. Sein Motto: Liebe ist das Wichtigste überhaupt im Leben.“ und diese liebevolle Maxime lebt der ehemalige Fußballprofi in vollen Zügen.

Liebe, Herzlichkeit und große emotionale Momente tragen die glänzende Klangschrift von „Das Beste“ und „Frühling in Amsterdam“, „Ich werd` an dich denken“, „Mama Elena“ sind nur drei von insgesamt 40 klangvollen Liedern auf „Das Beste“.

Das 2CD-Album „Das Beste“ wird am 30.04.2021 bei TELAMO veröffentlicht.

Bild von Schlagerprofis.de

Quelle: TELAMO

 

 

Folge uns:

ROSS ANTONY: Überraschende Gäste bei seiner ROSS-ANTONY-Show am 15. Mai 0

Bild von Schlagerprofis.de

ROSS ANTONY überrascht mit eingeladenen Gästen seiner Frühlingsshow

Am 15. Mai ist es so weit: ROSS ANTONY lädt musikalische Gäste ein, um den Frühling einzuläuten. Neben einigen „typischen Verdächtigen“ sind auch überraschende Newcomer dabei. So bekommt VIVIEN GOLD eine weitere Chance vom MDR, sich vorzustellen. Mit „FASO“ hat ROSS ANTONY kürzlich den Gute-Laune-Song „Heller“ veröffentlicht. Nun ist er bei ROSS im MDR zu Gast. Die Newcomerin ELA (bürgerlich DANIELA TANNENBAUM) ist ebenfalls dabei – kurios: Sie veröffentlicht ihren Schlager auf einem Sub-Label von „Kontor“, das für Schlager eher weniger bekannt ist. Aber auch ansonsten ist die Gästeliste erfrischend abwechslungsreich:

  • NIK P.
  • CHRISTIN STARK
  • BERNHARD BRINK
  • DANIELA ALFINITO
  • VINCENT GROSS
  • INKA BAUSE
  • LAURA WILDE
  • MITCH KELLER
  • TANJA LASCH
  • VIVIEN GOLD
  • FASO
  • ELA

Nach unseren Informationen wird die Show morgen aufgezeichnet. Ausstrahlungstermin der „ROSS-ANTONY-Show“ ist der 15. Mai ab 20.15 Uhr im MDR.

Foto: © MDR/Saxonia Entertainment/Tom Schulze

Folge uns: