20 jahre dj oetzi party ohne ende

DJ Ötzi: Nach 20 Jahren zum ersten Mal auf dem Treppchen…

Sein 20-jähriges Jubiläum feiert in diesem Jahr DJ Ötzi. Zu diesem Anlass hat er das Album “20 Jahre DJ Ötzi – Party ohne Ende” veröffentlicht, auf dem der Bogen von gelungenen Coversongs über tolle Remixe bis hin zu DJ-Ötzi-Klasikern gespannt wird.

Deutsche und internationale Songs

Neben Hits wie “Anton aus Tirol” (im Silverjam Remix), mit dem alles anfing, “Hey Baby”, “Einen Stern” (ebenfalls im Silverjam-Remix) und “Geboren, um dich zu leben” gibt es auch einige Überraschungen auf dem Album. Einige Songs wurden remastered, einige wurden sogar neu aufgenommen. Auf CD 1 sind hauptsächlich die deutschsprachigen Hits von Gerry zu hören (u. a. auch ein Duett mit Marie Wegener), auf CD 2 gibt es englischsprachige Erfolge, davon einige Duette mit den Bellamy Brotthers.

Platz 3 – beste Album-Charts-Notiz aller Zeiten für DJ Ötzi

Insbesondere Discofox-Freunde dürfte das Album überzeugt haben. Die Zusammenstellung kommt offensichtlich an: In der ersten Woche nach Erscheinen erreichte DJ Ötzi mit seinem neuen Album Platz 4 und konnte sich in dieser Woche sogar noch um einen Platz verbessern und steht zum ersten Mal in seiner gesamten Karriere überhaupt in Deutschland mit einem Album auf dem Podest “Treppchen” – Platz 3 ist die beste Album-Charts-Notiz, die Gerry jemals erreicht hat.

23-mal bei Silbereisen dabei – diesmal nicht – trotzdem Riesenerfolg

Nicht weniger als 23-mal war DJ Ötzi bei den “Feste”-Shows seines Kumpels Florian SIlbereisen zu Gast – zuletzt im Dezember 2017 – überraschenderweise war er 2018 allerdings nicht dabei. Um so bemerkenswerter ist, dass sich die CD von DJ Ötzi besser verkauft als jedes einzelne Album der Schlager Champions. Auch wenn die Schlager Champions (, wie von uns HIER berichtet,) einen großen Einfluss auf die Ccharts haben, ist DJ Ötzis Album auch ohne diesen Support erfolgreich. Mit den Alben von Daniela Alfinito und DJ Ötzi haben sich damit zu Beginn des Jahres ausgerechnet zwei ALben durchgesetzt, deren Künstler noch nie (Alfinito) bzw. seit einem Jahr (DJ Ötzi) nicht bei Silbereisen zu Gast waren.

Wir von den Schlagerprofis gratulieren DJ Ötzi zu diesem großartigen Verkaufserfolg seines aktuellen Albums “20 Jahre DJ Ötzi – Party ohne Ende”, mit dem Gerry aktuell auf Platz 1 der Schlageralben steht.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite