Dieter Bohlen Twenty4Tim Schlager

DIETER BOHLEN: Schafft er mit TWENTY4TIM seinen nächsten Nummer-1-Hit?

DIETER BOHLEN: Nach wie vor auf der Höhe der Zeit

Schon vor zwei Jahren unternahm DIETER BOHLEN – damals zusammen mit KATJA KRASAVICE und PIETRO LOMBARDI – mit einem MODERN-TALKING-Klassiker einen Angriff auf die deutschen Single-Charts – sehr erfolgreich – “You’re My Heart, you’re My Soul” schaffte es in der neuen Version auf Platz 2 der Single-Charts, hielt sich da zugegeben aber nur zwei Wochen. Nun greift der Poptitan wieder zu den Sternen – diesmal in “Kollaboration” mit TWENTY4TIM. Diesmal wurde der Hit “Cheri Cheri Lady” ausgegraben. Und siehe da: Der Song ist in den Midweek-Charts tatsächlich auf Platz 1 – gut möglich, dass DIETER mal wieder die Spitze der Single-Charts übernehmen wird.

Beim “Ausgraben” des Pressetexts fiel uns auf, dass der Track über das Electrola-Label “Better Now Records” vertrieben wird – DIETER aber eigentlich sonst immer über Sony Music seine Songs veröffentlicht – das wird wohl mit seinem Duettpartner zusammenhängen – aber interessant finden wir das schon.

Pressetext

Wenn „a living meme“ mit dem Poptitan gemeinsame Sache macht. Und die Sounds von heute auf die Melodie eines der bekanntesten Euro-Disco-Songs der 80er treffen. Dann wissen wir, dass wir „in love“ sind. Weil niemand Geringeres als Influencer und Sänger Twenty4tim und Hit-Produzent Dieter Bohlen sich zusammengetan haben, um unsere Playlisten mit einem Song zu versorgen, der gekommen ist, um zu bleiben. Dabei sind es lediglich drei kleine Worte, die als Anwärter auf einen neuen Hit in der Poleposition stehen: CHERI CHERI LADY (VÖ: 12.04.24).

Mit CHERI CHERI LADY holt Twenty4tim den kultigen Modern-Talking-Sound der Achtziger ins Hier und Jetzt und beweist aufs Neue, dass Zusammenhalt und Teamwork besser sind als Vorurteile und Hate. Dafür steht der 23-Jährige: für Empowerment, Toleranz und Akzeptanz. Für genau diese Werte feiern ihn seine mehr als 4,9 Millionen TikTok- und 2,7 Millionen Instagram-Follower. Und so lassen Twenty4tim und Dieter Bohlen nicht nur ihre musikalischen Einflüsse miteinander verschmelzen, sondern liefern einen Uptempo-Track, der mit Lyrics wie „Moves like Jagger“ oder „Diamonds in the Sky“ auch anderen Hits seinen Tribut zollt, ehe der Refrain uns geradewegs auf die Tanzflächen der 80s katapultiert:

Cheri Cheri Lady
Glaub dass ich in love bin
Fühlt sich an wie high sein
Was du mit mir machst

Seit fast 40 Jahren ist Dieter Bohlens CHERI CHERI LADY aus der Musikwelt nicht mehr wegzudenken. Dabei beweist die Neuinterpretation à la Twenty4tim: Musik hat kein zeitliches Ablaufdatum, im Gegenteil. Grund genug also für die beiden Musiker, mit jeder Menge „Strobogewitter, die Wände zittern“ zu lassen und mit drei kleinen Worten für ultimative Partylaune zu sorgen: CHERI CHERI LADY.

Quelle: Electrola – Better Now Records

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

3 Antworten

  1. Twenty4Tim ist der Inbegriff musikalischer Beliebigkeit. Von seinen vier Nummer-eins-Songs (von Hits kann man gar nicht sprechen) sind sage und schreibe drei Lieder nach nur einer Woche aus den Top 100 der Single-Charts gefallen. Das gleiche Schicksal ereilte das Nummer-eins-Album “Phoenix”. Diese Bilanz dürfte ein einmaliger Negativrekord in der deutschen Chartsgeschichte sein.

    1. Chartplatzierungen:

      Das stimmt, das sind also alles Nr.1-Flops!

      Die Singles und das Album haben sich nicht wirklich verkauft.

      Erstaunlich!

  2. Nur Platz 2 für das Duo des Grauens. Und eine Schmach für Dieter Bohlen, der ja immer gegen Helene Fischer gestichelt hat, die bis Ende 2023 keinen Nummer-eins-Hit hatte. Mit der Atemlos-Duettversion hat sie es geschafft. 1:0 für Helene im Duell der Duette!

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite