Schlagerpiloten_Blue_Hawaii

DIETER BOHLEN: Der POP-Titan(!) schreibt für die SCHLAGERPILOTEN

DIETER BOHLENs neuester Song heißt “Aloha”

Nachdem es bei den Kollegen von smago.de zu lesen war und dann von diversen Seiten ebenfalls publiziert wurde, haben wir dank unserer Recherche herausfinden können: Ja, es stimmt: “Aloha” ist ein Song, der von DIETER BOHLEN komponiert wurde.

Eigentlich nicht BOHLENs Kernkompetenz

Einen “Aloha”-Schlager schreibt Poptitan DIETER BOHLEN nicht alle Tage. Will er etwa Schlagertitan werden? Aber den gibt es doch schon! 🙂 …  – Okay, in seinen Anfängen gab es mit Liedern wie “Halé Hey Louise” so etwas “Old School”-mäßige – aber zuletzt nicht mehr, auch wenn natürlich ein RAMON ROSELLY durchaus für traditionellen Schlager steht. Der Pressetext zu “Aloha” lässt jedenfalls aufhorchen:

Die erste Single-Auskopplung „Aloha“ klingt so, wie es sich anfühlt, dort zu sein. Ankommen und sich willkommen fühlen. Aloha ist weit mehr als der freundliche hawaiianische Gruß bei Ankunft und Abflug. Aloha beschreibt ein Lebensgefühl, so verheißungsvoll, wie die Hand eines Hula-Tänzers die fernen Welten an den Horizont zeichnet. Mit dieser Südseeschlagerperle liegt der Duft von Kokos und Lotusblüten in der Luft. Da tanzt das Herz. Und schon fühlt man sich wie ein echter Inselbewohner.

Ist RAMON ROSELLY “schuld”?

Womöglich hat die Tätigkeit DIETER BOHLENs als Komponist für die SCHLAGERPILOTEN eine Vorgeschichte. Es könnte so sein wie im Fußball: Wenn die Bayern einen guten Spieler der Mitbewerber entdecken, wird der umworben. Und so wird es dem Poptitan nicht entgangen sein, dass sein Schützling RAMON ROSELLY in der 2. Chartwoche von einer Schlagertruppe namens DIE SCHLAGERPILOTEN überholt wurde – da hat DIETER vermutlich nicht schlecht gestaunt. Update: Laut GEMA hat OLIVER LUKAS den Text von Aloha geschrieben.

Auf den Spuren von ELVIS und den CALIMEROS

“Aloha” ist ein in der Unterhaltungsmusik und gerade im Schlager beliebter Begriff:

  • ELVIS PRESLEY veröffentlichte 1973 ein Album namens “Aloha From Hawaii”
  • BILLY VAUGHN (1959) und später die GOOMBAY DANCE BAND (1980) machten “Aloha Oe” zum Hit
  • ACHIM REICHELS “Aloha Heja He” (1991) kennt wohl jedes Kind
  • DIE FLIPPERS hatten mit “Aloha He – Stern der Südsee” 2009 ein Top-10-Album
  • DIE CALIMEROS holten mit “Aloha” 2017 gar Platz 2 der offiziellen deutschen Albumcharts
  • OLAF DEM FLIPPER gelang 2019 mit Aloha Blue ein Top-20-Album

…und nun DIE SCHLAGERPILOTEN

Wir drücken den SCHLAGERPILOTEN alle Daumen für einen tollen Erfolg mit ihrem Album “Blue Hawaii” und der Vorabsingle “Aloha” und grüßen mit den ELVIS -Worten “Aloha From Hawaii” :-)…

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Ich bin schon ganz gespannt auf das neue Album Blue Hawaii von den Schlagerpiloten STEFAN, KEVIN & FRANKY. Alle Alben von den Schlagerpiloten sind megaaaahammer gut. Es ist das beste Schlagertrio aller Zeiten. Ich wünsche den Schlagerpiloten weiterhin viel Glück und Erfolg .Euer Fan Karin

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite