SCHLAGERPILOTEN: Am 30. Juli erscheint ihr neues Album „Blue Hawaii“ 1

Bild von Schlagerprofis.de

DIE SCHLAGERPILOTEN: Auf den Spuren der AMIGOS

DIE AMIGOS haben es vorgemacht: Man muss nicht in den großen TV-Shows zu Gast sein und sich musikalisch und inhaltlich komplett den Wünschen der TV-Gewaltigen verbiegen – im Gegenteil: Man kann auch mit Authentizität sehr erfolgreich sein, wie es z. B. DIE AMIGOS seit vielen Jahren beweisen. Ganz offensichtlich sowohl inhaltlich als auch vom Erfolg her treten die SCHLAGERPILOTEN in die Fußstapfen des legendären Duos.

Die Erfolge können sich sehen lassen: Das Debutalbum „Lass uns fliegen“ war 16 Wochen in den deutschen Albumcharts und schaffte es bis auf Platz 3. Der letzte Album, „Santo Domingo“, hat es sogar auf Platz 2 geschafft – ganze 25 Wochen war das Trio damit in den offiziellen Charts. Und auch mit dem Sampler „Lady Jamaika – die schönsten Hits des Sommers“ ging es erneut in die Top-5 der Album-Charts

Knacken die SCHLAGERPILOTEN erstmals die Eins?

Während musikalisch und vom Erfolg her viel an DIE AMIGOS erinnert, gibt es eine weitere Tradition, die die SCHLAGERPILOTEN kultivieren: Ähnlich wie DIE FLIPPERS kommen sie als „musikalisches Reisebüro“ daher und besingen beliebte Urlaubsorte. Es ist also durchaus möglich, dass die SCHLAGERPILOTEN erstmals Platz 1 der offiziellen Albumcharts knacken, zumal das Album auch als Fanbox und als DVD auf den Markt kommen wird.  Wir drücken die Daumen!

Bild von Schlagerprofis.de

Produktinformation der Plattenfirma

Tausende von Meilen von zu Haus entfernt, barfuß im weißen Sand, Stunden voller Zärtlichkeit – Die Schlagerpiloten präsentieren ihr neues Bordprogramm. Einchecken, Augen schließen und schon geht’s zurück ins unbeschwerte Sommerglück. Mit „Blue Hawaii“ stehen alle Herzen auf Sommerzeit. Diese Schlagerliebe trägt weit, stärker noch als zuvor! Bei den Schlagerpiloten dreht sich beim mittlerweile dritten Studio-Album der Senkrechtstarter wieder alles um die Liebe in ihren schönsten Farben. Die 15 Songs spannen von der Côte d’Azur und der Dolce Vita Italiens einen transatlantischen Bogen über die europäischen Traumziele mit Stop-Over an den Stränden Mexikos bis zum Inselparadies am Ende des Regenbogens.

Fließende Melodien beschreiben Sehnsuchtsorte und beflügeln unsere Urlaubsfantasien und Gefühle mit guten Gedanken. Der weiche, wiegende Rhythmus und die traditionsreiche Ukulele fangen die musikalische Landschaft Hawaiis ein und spiegeln den offenen Charakter der paradiesischen Natur und Südseekultur wider. Die Album-CD „Blue Hawaii“ ist ein verführerisches Echo auf verlockendes Fernweh und entflammte Gefühle. Himmelblau, sorgenfrei, ungetrübt.

Die erste Single-Auskopplung „Aloha“ klingt so, wie es sich anfühlt, dort zu sein. Ankommen und sich willkommen fühlen. Aloha ist weit mehr als der freundliche hawaiianische Gruß bei Ankunft und Abflug. Aloha beschreibt ein Lebensgefühl, so verheißungsvoll, wie die Hand eines Hula-Tänzers die fernen Welten an den Horizont zeichnet. Mit dieser Südseeschlagerperle liegt der Duft von Kokos und Lotusblüten in der Luft. Da tanzt das Herz. Und schon fühlt man sich wie ein echter Inselbewohner.

Meer und Strand und Wolkenspiele – warum bleibt die Zeit nicht einfach steh’n … Blue Hawaii ist ein Mosaik aus tausend Farben. Liebe auf Spanisch, Italienisch und am allerliebsten mit dir! Und das mal so eben daheim. Da ist auch Flugangst kein Hindernis, um sich einen romantischen Platz an der Sonne zu sichern. Und wenn das Trio in Weiß erstmal im Anflug ist, kann kein Frauenherz widerstehen. Da trocknen selbst die Tränen von „Sweet Angela“. Franky, Stefan und Kevin sind schon wirklich gute Freunde, doch kommt „Amore“ins Spiel, wird auch ihre Freundschaft von Bella Donna und Dolce Vita auf eine wirklich harte Probe gestellt …

Zum feurigen Klang der Kastagnetten, mit zärtlich schmeichelnder Ukulele und Gitarren-Romantik führt der kleine Trip ins Glück dann weiter, den großen Träumen hinterher – im siebten Himmel oder im roten Cabriolet unterwegs nach St. Tropez. Und im Radio läuft gerade unser Lied!

Die Gute-Laune-Crew ist weiterhin im Steigflug. Mit ihrem zweiten Longplayer „Santo Domingo“ hatten die Schlagerpiloten 2020 nach dem sensationellen #2 Chart-Entry in Deutschland auch in Österreich und der Schweiz direkt in die Top 10 eingecheckt: In Österreich landete das Trio auf Platz 3 und in der Schweiz buchte sich die Schlager-Crew im beständigen Aufwind auf Chartposition 6 ein. In den Offiziellen Music Videocharts (GfK) hat die DVD „Santo Domingo“ sogar den 1. Platz erobert und war damit die erfolgreichste Musik-DVD der Release-Woche.

Das Album „Blue Hawaii“ erscheint am 30.07.2021 bei TELAMO. Und auch auf den Live-Bühnen sieht man die drei feschen Jungs in Uniform hoffentlich bald wieder – je früher, je lieber!

Tracklist

  1. Aloha
  2. Blue Hawaii
  3. Am allerliebsten mit dir
  4. Amore
  5. Geh nicht vorbei
  6. Oh Mi Amor
  7. Mit dem Flieger an die Cote d’azur
  8. Sweet Angela
  9. La Dolce Vita
  10. Guardian Angel
  11. Loco Por Ti
  12. Im roten Cabriolet
  13. Sie spielten Blue Bayou
  14. Giulia
  15. Mamacita
  16. Senorita Bonita
  17. Weil ich dich liebe
  18. Spürst du den Wind?

Quelle: TELAMO / Shop 24

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

14 − zehn =

ANDREA KIEWEL & GIOVANNI ZARRELLA: Ausbaufähige Quoten ihrer Sonntags-Shows 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA KIEWEL: Fernsehgarten startet trotz prominenter Gäste mit weniger Zuschauern als sonst – Marktanteil okay

Als „KIWI“ (passend zum Spitznamen ganz in Grün gekleidet) gestern erstmals in der neuen Saison den Fernsehgarten eröffnete, sind wohl noch nicht alle Fans aus dem Winterschlaf erwacht. Gerade mal 1,43 Mio. Zuschauer saßen vor den Bildschirmen. Aber Obacht: Gestern durften wir uns nach langer Zeit mal über tolles Wetter freuen. Denkbar ist, dass viele Stammzuschauerinnen und -zuschauer diesmal das Kaiserwetter genutzt haben und KIWI „untreu“ geworden ist. Denn: Der Marktanteil von 14,8 Prozent kann sich durchaus sehen lassen, denn: Den letzten Fernsehgarten im Oktober 2020 sahen 1,9 Mio. Menschen – bei gleichem Marktanteil (14,8 Prozent).

Bild von Schlagerprofis.de

GIOVANNI ZARRELLA: „Heimliche Helden“ noch nicht auf Kurs

Das neue von GIOVANNI ZARRELLA moderierte ZDF-Format „Heimliche Helden“ startete sehr durchwachsen. Die Millionengrenze konnte trotz vorheriger Werbung im Fernsehgarten nicht geknackt werden (880.000 Zuschauer), und der Marktanteil blieb einstellig (9 Prozent). Ebenfalls noch ausbaufähig: Beim jungen Publikum betrug der Marktanteil gerade mal 3,8 Prozent. Ob es daran liegt, dass die Fans GIOVANNI ZARRELLA vielleicht doch lieber als Sänger und Entertainer mögen als als Moderator, oder ob auch hier das Wetter eine Rolle gespielt hat, wird sich in den nächsten Wochen herausstellen.

Bild von Schlagerprofis.de

Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK ; videoSCOPE  / DWDL. de

Foto: ZDF, Jana Kay

 

 

 

 

Folge uns:

ROSS ANTONY wird in seiner „ROSS ANTONY Show“ live singen (und singen lassen) 0

Bild von Schlagerprofis.de

ROSS ANTONY nimmt Publikumswünsche ernst

Zugegeben – damit haben wir nicht gerechnet. Medienberichten zufolge hat ROSS ANTONY nicht nur eine ausgewogene Gästeliste zusammengestellt (Schlagerprofis.de berichtete HIER), sondern gibt den Künstlerinnen und Künstlern sogar die Chance zum Livegesang. Offensichtlich war es sogar ROSS‘ persönlicher Wunsch, etwas Abwechslung in die ansonsten einschlägigen Gästelisten zu bringen und auch die Live-Performance zu zelebrieren. Dabei geht er sogar mit gutem Beispiel voran und wird selber live singen. Sollte das stimmen, können wir nur sagen: Kompliment – das ist aktuell eigentlich nur in einer anderen Musikshow möglich („Schlager-Spaß mit ANDY BORG“).

Show-Elemente kommen nicht zu kurz

Da das Wort „Show“ im Sendungstitel vorkommt, wird es in der Sendung auch Showeinlagen geben. Beispielsweise hat ROSS den Comedian MATZE KNOP eingeladen, der in die eine oder andere „Promi-Rolle“ schlüpfen wird. Auch eine Cheerleader-Gruppe („THE PEACHES“) wird für gute Unterhaltung sorgen. Das sind ja tolle Aussichten und wirklich ein Grund, einzuschalten.

MDR-Pressetext

Es ist Zeit für frischen Schlager, traumhafte Musik, frühlingshaften Partyspaß und es ist Zeit für eine neue Show „Die Ross Antony Show“! Schlagerstar und Entertainer Ross Antony begrüßt in der ersten Ausgabe seiner Musikshow bekannte Künstlerinnen und Künstler, tolle Musiker und Musikerinnen und natürlich auch Newcomer. Gemeinsam mit seinen Gästen möchte Ross Antony im Wonnemonat Mai so richtig Lust auf den noch jungen Frühling 2021 machen.

Quelle Pressetext: MDR

Foto: © MDR/Uwe Frauendorf

Folge uns: