Opel_Gang_Toten _Hosen

DIE TOTEN HOSEN: 40 Jahre nach Erscheinen erreicht das Debutalbum “Opel Gang” die Charts – Platz 3!

DIE TOTEN HOSEN: Toller Erfolg für Erstlingswerk “Opel Gang”

Wenn man sich durch alte Musikzeitschriften wühlt, kommt man ins Staunen. Die “Musik-Informationen” berichteten 1983 zum Debutalbum “Opel Gang” von den HOSEN:

Zusammen mit JOHN CAFFERY (u. a. ehemals SEX PISTOLS) nahmen die TOTEN HOSEN ihre erst LP “Opel Gang” auf, von der Kritik gelobt. Sie wurde das, was man von den TOTEN HOSEN in Deutschland erwartete: Eine Pop- Punkplatte, die nicht nur Punks, sondern auch Jugendliche anspricht, die diese Art von Musik normalerweise nicht hören. 

40 Jahre später wurde das Album in einigen interessanten Konfigurationen neu aufgelegt – die große Fanbase hat zugeschlagen – insbesondere die Bonustracks und sehr schönes Booklet mit seltenen Zeitungsartikeln dürften die Fans überzeugt haben. 40 Jahre nach Erstveröffentlichung hat es nun geklappt: “Opel Gang” aus dem Jahr 1983 ist auf Platz 3 der deutschen Albumcharts eingestiegen.

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite