CD-Cover_Die_Prinzen_Millionär_2021

DIE PRINZEN treten mit EKO FRESH und MO-TRIP beim #FreeESC auf

DIE PRINZEN: Zum 30. Geburtstag wird der “Millionär” neu aufgelegt

Unglaublich, aber wahr: Rund 30 Jahre ist es her, seit DIE PRINZEN erstmals so richtig abgeräumt haben. Eines ihrer sehr erfolgreichen Frühwerke ist zweifellos die Nummer “Millionär”. Genau diesen Song haben die Jungs nun entstaubt und neu aufgenommen: “Millionär 2021”. Hilfe bekamen DIE PRINZEN dabei aus der Rap-Szene: EKO FRESH und MO-TRIP sind mit am Start der Neuaufnahme.

Gesang in der Votingpause(!) beim ESC

Die BILD-Zeitung hatte EKO FRESH und DIE PRINZEN schon im Vorfeld als Teilnehmer beim #FreeESC ausmachen können. Anders als behauptet, sieht es momentan aber danach aus, dass es “nur” ein Pausen-Act sein wird. Der “gekonnte Spagat zwischen Humor und Haltung” wird der Band jedenfalls sicherlich gelingen. Die Plattenfirma schreibt: “Außerdem präsentieren DIE PRINZEN in der Votingpause außer Konkurrenz ihren neuen Track “Millionär 2021” (feat. Eko Fresh & MoTrip).”

Neues Album kommt in zwei Wochen (28. Mai 2021)

In zwei Wochen erscheint das neue Album der PRINZEN. Denkbar ist, dass die Jungs damit sogar die Option der neuen SILBEREISEN-Show ziehen könnten. Denn: Sie haben das richtige Management, und der VÖ-Termin passt auch. Womöglich “verzeiht” man den Jungs da, dass auf dem Tourplakat “RTL” steht und die Gruppe bei PRO7 vorher auftritt. Warten wir es ab….

Tracklist “Dürfen darf man alles”

  1. Dürfen darf man alles
  2. Entscheidungsschwierigkeiten
  3. Dumme Ideen
  4. Das Schicksal ist manchmal ‘ne Dreckssau
  5. Alles nur geklaut 2021 (mit DEINE FREUNDE)
  6. Geliebte Zukunft
  7. Küssen verboen 2021 (mit JENNIFER WEIST)
  8. Das sind wir
  9. Krone der Schöpfung
  10. Millionär 202 (mit EKO FRESH & MOTRIP)
  11. Leicht
  12. Gabi und Klaus 2021 (mit MINE)
  13. Männer machen alles kaputt
  14. (Du musst ein Schwein sein) – mit DIE DOOFEN
  15. Wo die Liebe hinfällt
  16. Der Mann im Mond ist ein Mädchen
  17. Immer auf mich zählen (Alpaka-Song)

Was ist da mit dem Mond?

Bild von Schlagerprofis.de

Kurios: Bei der Andeutung, wer denn nun beim #FreeESC heute Abend für Deutschland antreten wird, war die Rede vom “Mond”. DIE PRINZEN hatten mit “Mann im Mond” einen Hit und haben mit “Der Mann im Mond ist ein Mädchen” einen neuen Song. Da gäbe es also schon einen Bezug. Dennoch ist es schwer vorstellbar, dass DIE PRINZEN sowohl im Rahmenprogramm als auch als Teilnehmer dabei sind. Nach wie vor (vielleicht ist da auch der Wunsch Vater des Gedanken) finden wir den Namen UDO LINDENBERG interessant….

Auf Tour 2022/2023

Damit nicht genug: DIE PRINZEN gehen nach vielen Jahren wieder auf große Tournee. Die Termine stehen bereits fest, und man kann guter Hoffnung sein, dass die Konzerte auch wirklich gespielt werden – in der Hoffnung, dass die Pandemie dann im Griff ist. Die Fans sind sicher schon in Vorfreude. Erst mal wird es spannend, wie sich die PRINZEN beim #FreeESC verkaufen werden.

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite