Flippers_Wir_sagen_dankeschön

DIE FLIPPERS: Wahnsinn – nun ist “Wir sagen Dankeschön” (das Original!) in den Midweek-Single-Charts angekommen

DIE FLIPPERS: Original bleibt Original

Auch wenn OLAF DER FLIPPER kräftig für seine neue Version “Wir sagen Dankeschön (40 Jahre DIE FLIPPERS)” kräftig die Werbetrommel rührt – Original bleibt Original. Das sehen wohl auch die Fans so – und siehe da: Erstmals ist der Song in den Top-100 der Midweek-Charts gelandet und hat gute Karten, am Freitag in den Singlecharts einzusteigen. Das Ende der Fahnenstange scheint noch nicht erreicht zu sein. Das gerade beim jüngeren Publikum beliebte Produzentenduo “HBz” (NILS & NIKLAS) hat einen Remix erstellt, der auf YouTube bereits fast 300.000-mal aufgerufen wurde (siehe HIER). Inzwischen gibt es den Song in der Version auch auf Spotify, so dass noch ganz andere Chartregionen zu erwarten sind.

…und OLAF DER FLIPPER?

Ob sich parallel die bei TELAMO veröffentlichte Single von OLAF DEM FLIPPER auch durchsetzen wird, bleibt abzuwarten. Nach unserer Meinung ist der Song einfach zu stark auf die Band, die Gruppe bezogen und nicht auf eine Einzelperson. Auch der “Hype” entstand um die Gruppe. Schade, dass BERND HENGST (noch?) nicht zu einem “Comeback” zu bewegen ist, wobei vielleicht die weitere Entwicklung zu einem Umdenken führen könnte – das wäre zumindest aus unserer Sicht einfach toll… – zunächst einmal aber darf man sich nach unserer Einschätzung auf eine tolle Notiz in den Singlecharts freuen – wetten, dass…?!

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. FLIPPERS waren sensationell und jeder Titel voller Lebensfreude und Hitpotenzial.

    Vergleichbar mit dem ⚽⚽⚽⚽ spielten Olaf, Bernd und Manfred in der Champions League über 40 Jahre lang ♥️⚽♥️

  2. Es ist sehr schön und super für die Flippers. Aber ein Comeback wie es gerne die Medien hätten, kann es nicht mehr geben. Der Manfred ist schon gestorben, Basta. Aber gerade für diesen Song hätte ich mir gerne ein Duett mit Bernd gewünscht. Man kann auch Bernd verstehen, er möchte eben nicht mehr im Rampenlicht stehen.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite