Amigos_Best_Of

DIE AMIGOS: Ups, ihr Nummer-1-“Best Of” ist nicht einmal mehr in den Top-100 der Midweekcharts

DIE AMIGOS: Das ist mal ein tiefer Fall in den Charts

Nachdem wir in der vergangenen Woche DIE AMIGOS bejubeln konnten, die zum 15. Mal ein Nummer-1-Album in den deutschen Albumcharts lancieren konnten, muss man nun auch die oft zitierte Kehrseite des Erfolgs sehen. Denn dass das Album in der aktuellen Top-100-Midweek-Liste nicht einmal gelistet ist, es da also nicht einmal in die Top-100 geschafft hat, ist schon fast ähnlich historisch wie die fünfzehnte Nummer 1. 

Auch wenn die finale “Abrechnung” erst am morgigen Freitag erfolgt, ist der tiefe Fall des Albums schon in der 2. Woche durchaus bemerkenswert. Aber DIE AMIGOS sind durchaus clever. Beim Anbieter Shop24 wird für den 10. März eine Best-Of-Fanbox angekündigt – gut möglich, dass spätestens dann das Album wieder in den Charts auftritt. – Einmal mehr ist das vielleicht Grund genug, das System der Charterhebung kritisch zu hinterfragen…

Danke an Schlagerprofis-Kommentator FA für seinen Hinweis zu diesem Thema!

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite