Amigos Die Amigos Schlager

DIE AMIGOS: Schaffen sie im Endspurt noch Platz 1 für “Atlantis wird leben”?

DIE AMIGOS: Chart-Trickserei “noch” nicht aufgegangen

Der Stachel scheint tief zu sitzen, dass das aktuelle AMIGOS-Album “Atlantis wird leben” es (noch) nicht auf Platz 1 der deutschen Albumcharts geschafft hat. Nun haben BERND und KARL-HEINZ Neuauflagen des Albums in verschiedenen Konfigurationen aufgelegt – mit einem originellen VÖ-Datum: 22.12.2023. – Hintergrund könnte sein, dass an diesem Datum kaum prominente Veröffentlichungen erfolgen.

Bei dieser Taktik wurde aber wohl übersehen, dass auch viele alljährlich gut verkaufende Weihnachtsalben am Start sind. Die Midweek-Charts sehen folgerichtig MICHAEL BUBLÉ und MARIAH CAREY mit ihren Weihnachtsalben vorne, die AMIGOS sind aktuell auf Platz 3. Es ist aber möglich, dass BERND und KARL-HEINZ zum Endspurt ansetzen – Weihnachten ist vorbei, so dass keine großartigen weiteren Verkäufe oder Streams der beiden Weihnachtsalben zu erwarten sind.

Es bleibt also spannend, ob die “Taktik” aufgeht, mit einer VÖ kurz vor Weihnachten einen 1. Platz in den Albumcharts zu holen – die Auflösung gibt es am kommenden Freitag. Wir drücken BERND und KARL-HEINZ jedenfalls die Daumen.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

3 Antworten

  1. Ö3 Austria Top40 Jahrescharts 2023 / Longplay – Schlageralben:
    #11 Ausklang, Seer
    #40 Glück, Melissa Naschenweng
    #47 Koa Garantie, Chris Steger
    #57 Reparatur, Josh.
    #59 Rausch, Helene Fischer
    #69 Zefix, Chris Steger
    #72 Perspektiven, Roland Kaiser
    #74 Mitten im Feuer, Fantasy
    #75 Weihnacht, Andrea Berg

  2. Interessant ist auch, dass sich das acht Jahre alte Album “Weihnachten” von Helene Fischer in der Weihnachtswoche besser verkauft als Andrea Bergs ganz neues Album “Weihnacht”.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite