Amigos Schlager

DIE AMIGOS: Ihr Album “Atlantis wird leben” erscheint am 29.12. in einer Live-Version

DIE AMIGOS: Wenden sie den “ALFINITO-Trick” an?

Mit schöner Regelmäßigkeit stürmt DANIELA ALFINITO “alle Jahre wieder” mit einem neuen Album auf Platz 1 der Albumcharts, das am ersten Freitag eines neuen Jahres erscheint. Man macht sich hier sicher zunutze, dass in der ersten Woche des Jahres meist nur sehr wenige Tonträger erscheinen und dass in der ersten Woche des Jahres tendenziell wenig Umsatz gemacht wird, so dass Ausreißer nach oben sich in der ersten Woche des Jahres besonders auswirken. TELAMO, bei derartigen Marketing-Tricks immer gut dabei, hat sich nun offensichtlich etwas “Schlaues” einfallen lassen.

Bild von Schlagerprofis.de

 

Gelingt doch noch der Nummer-1-Coup?

Nachdem DIE AMIGOS einige Jahre am Stück immer mit ihren Alben auf Platz 1 der deutschen Albumcharts gelandet sind, ist das in diesem Jahr nicht ganz gesungen. Vielleicht sitzt der Stachel recht tief. Wenn man sich nun eine Neuauflage bzw. Neuerscheinung ansieht, entsteht der Eindruck, dass hier wieder in die Trickkiste gegriffen wird. VÖs, die zwischen Weihnachten und Neujahr erscheinen, sind auch sehr selten. Da sagt man sich wohl – och, hauen wir doch noch mal das AMIGOS-Album neu raus. Und siehe da: Am 29.12.2023 (!) erscheint “Atlantis sind wir – LIVE”. Damit nicht genug: Bei Shop24 wird auch eine “Deluxe”-Edition des Studioalbums mit 3 Bonustiteln angeboten. Die Live-Version kommt auch als DVD und sogar als Fanbox (siehe HIER (Werbung)) daher.

Bild von Schlagerprofis.de

Das klingt nach – um es mit einem Song von UDO JÜRGENS zu sagen: “Der ganz normale Wahnsinn” – könnte aber clever sein. Vielleicht schafft “Atlantis sind wir” es ja zum guten Schluss doch noch auf Platz 1 der Charts? Ob diese Tricksereien die Sinnhaftigkeit des Chartermittlungsverfahrens belegen, sei mal dahingestellt. Aber wenn es so ist wie es ist, muss man hier TELAMO schon eine gewisse Cleverness attestieren – man darf gespannt sein, ob die Rechnung aufgehen wird…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite