Amigos

Die Amigos präsentieren ihre “unglaubliche Story” in einem Buch…

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Die Amigos sind wohl der Inbegriff einer Musikgruppe, die beweist, dass Durchhaltevermögen, Fleiß, Beständigkeit und Authentizität sich auszahlen, auch wenn man Jahrzehnte auf den Durchbruch warten muss. Bereits 1970 gründeten die Brüder Bernd und Karl-Heinz Ulrich die Musikgruppe, die über Jahre hinweg insbesondere in der hessichen Heimat eine Livegruppe war. Erst Mitte der 1980er Jahre kam es zu ersten CD-Aufnahmen.

Über 35 Jahre nach Gründung der Gruppe kam mit einem Auftritt in der TV-Show „Achims Hitparade“ der unerwartete durchbruch, der dann aber gewaltig war. Seitdem waren die Amigos nicht weniger als 9 Mal mit ihren Alben auf Platz 1 der deutschen Albumcharts – von anderen Rekorden ganz zu schweigen. Das ist natürlich Stoff für ein ganzes Buch, das lange auf sich hat warten lassen – doch nun scheint es zu kommen.

Der Politredakteur und freie Journalist Markus Becker und der Reisejournalist und Fotograf Klaus Kächler haben sich die Karriere der Amigos mal genauer angesehen. Schon vor zwei Jahren haben sie mit den Amigos für eine Gießener Zeitung ein Interview geführt – und im kommenden Jahr erscheint von den beiden im „Bild und Heimat“-Verlag ein 224 Seiten starkes Buch über das wohl erfolgreichste deutsche Duo überhaupt: „Danke, Freunde! – Die unglaubliche Amigos-Story“.

Auch wenn wir uns noch etwas gedulden müssen (nach unserer Kenntnis erscheint das Buch am 21. März 2019), sind wir von den Schlagerprofis sehr neugierig auf das erste umfassende Amigos-Buch, das bestimmt spannend zu lesen sein wird…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite