Amigos_Nummer_1_Alben

DIE AMIGOS: Ihre Plattenfirma veröffentlicht vier Nummer-1-Alben neu!

DIE AMIGOS: Rückblick auf den Start ihrer Turbo-Karriere

Lang ist es her – aber wir erinnern uns. Eines Tages tauchten die AMIGOS auf einem Promotion-TV-Kanal auf – und die Musik, die sie auf ihren CDs anboten, kam an – und zwar SO gut, dass sie es bis an die Spitze der Charts geschafft haben. 2006 erreichte das Album “Die großen Erfolge” die Charts und blieb in Summe über ein Jahr in den deutschen Albumcharts. Das war die Initiatlzündung – es folgten u. a. vier Nummer-Eins-Alben bei der Plattenfirma MCP:

  • “Der helle Wahnsinn” (2007)
  • “Mein Himmel auf Erden” (2011)
  • “Bis ans Ende der Zeit” (2012)
  • “Im Herzen jung” (2013)

Der Erfolg war da so groß, dass Begehrlichkeiten geweckt wurden, denen auch die AMIGOS nicht widerstehen konnten, die dann 2014 zur Ariola gewechselt sind (inzwischen sind sie ja bei TELAMO angedockt). Das dürfte der Grund sein, dass die Kollektion “Die Nummer-1-Alben” zwar einerseits korrekt sind, aber bei weitem nicht vollständig sind, weil ja viele weitere Nummer-1-Alben gelandet worden sind – aber eben bei anderen Plattenfirmen. Und dennoch ist das zumindest für AMIGOS-Einsteiger und Nostalgiker schön, quasi “vier auf einen Streich” zu bekommen.

Das 4-CD-Set mit den alten Hits von BERND und KARL-HEINZ kommt am 12.04.2024 auf den Markt.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Sieht eher nach Resteverwertung aus bevor die alte Plattenfirma der Amigos das Zeugs endgueltig entsorgt

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite