Amigos_Atlantis_wird_leben

DIE AMIGOS: Holen sie RAF CAMORA noch in den Charts ein?

DIE AMIGOS: Nanu? In den Midweekcharts “nur” auf Platz 2

DIE AMIGOS sind ein absolutes Phänomen der deutschen Albumcharts. Seit 2011 ist jedes (!) der jährlich erscheinenden AMIGOS-Alben auf Platz 1 der Charts gelandet. Und so schien es eigentlich nur eine Formsache zu sein, dass auch “Atlantis wird leben” die Spitze der Charts erreichen wird. Morgen wissen wir Bescheid – aber: In den Midweek-Charts ist aktuell der österreichische Rapper RAF CAMORA vorn. Es könnte zu einem echten “Kampf” um die Spitze der Albumcharts kommen.

Während im Rap-Bereich ja gerne mit “interessanten” Stream-Zahlen gearbeitet wird, arbeitet man im Schlager gerne mit Fanboxen und hochwertigen Auflagen – gut möglich, dass nun noch weitere AMIGOS-Alben bestellt werden. Man kann dem Duo nicht vorwerfen, nicht alles dafür zu tun, erfolgreich zu sein – außer vielleicht den sonst obligatorischen Autogrammstunden-Touren.

Kooperation mit der BILD-Zeitung

Pünktlich zur Information, dass aktuell ein 2. Platz in den Midweekcharts erreicht wurde, gibt es einen interessanten Bericht in der BILD-Zeitung. Darin stellen BERND und KARL-HEINZ löblicherweise fest: Für sie ist “noch lange nicht Schluss”. Das kann man wirklich positiv sehen, dass “Abschiedstour”-Tricksereien wohl nicht das Ding der bodenständigen Hessen sind. Aber ein weiteres Nummer-1-Album will das Brüderpaar natürlich schon erreichen. Da ist ein Bündnis mit Deutschlands größter Tageszeitung sicher sinnvoll – ebenso die aktuelle Aktion, den Fans einen persönlichen Anruf in Aussicht zu stellen, wenn sie einem speziellen Link zum Kauf der Fanbox folgen und genau DORT das Album kaufen. Wobei man bedenken muss, dass die GfK Käufe über “nur einen Kanal” unseres Wissens nach nicht uneingeschränkt berücksichtigt.

Als Schlagerfreunde drücken wir den AMIGOS die Daumen, dass der erneute Sprung auf Platz 1 doch noch gelingen möge und dass kaufende Fans bei den Anbietern die Alben dann auch behalten und nicht im Rahmen des Umtauschrechts nach Erhebung des Chartzeitraums wieder zurückgeben. Das wäre sicher nicht im Sinne des Duos, das nach unserer Einschätzung großen Wert auf Fair Play legt.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite