Daniela_Alfinito_Löwenmut_Platz_1

DANIELA ALFINITO: Zum 4. Mal in Deutschland auf Platz 1, mit “Löwenmut” zum 10. Mal in den Charts

DANIELA ALFINITO: Ein Charts-Phänomen

Als DANIELA ALFINITO am 05.06.2015 mit dem Album “Ein bisschen sterben” die deutschen Albumcharts eroberte, war noch nicht absehbar, wie groß der kommerzielle Erfolg werden würde. Seit 2019 veröffentlicht die Sängerin ihre Alben immer zu Jahresbeginn – und das war ein sehr cleverer Schachzug. Seitdem konnte DANIELA mit jedem ihrer Alben die Charts-Spitze erobern – und so ist es nun zum vierten Mal mit “Löwenmut” gelungen.

Das zehnte Album in den deutschen Charts

Allen Neidern zum Trotz – die Zahlen können sich sehen lassen: “Löwenherz” ist das 10. Album von DANIELA ALFINITO, das es in die Charts geschafft hat. Und: “Löwenmut” flankiert die 105. Chartwoche – umgerechnet war DANIELA damit jetzt rechnerisch über zwei Jahre mit einem Album in der deutschen offiziellen Album-Hitliste dabei. Wir gratulieren zu diesem tollen Erfolg.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

3 Antworten

  1. Wer kauft sich bitte so etwas??

    In anderen Foren kam schon öfters die Diskussion auf, ob bei Daniela Alfinito durch eigenen Ankauf von Alben nachgeholfen wurde. Scheinbar brauch es in einer „ruhigen“ Woche nicht allzu viele Verkäufe.

  2. Das Album stürzt in den Midweek-Charts von der 1 auf die 19. Da sieht man, dass Alfinitos Verkaufszahlen keine Substanz haben.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite