CD Cover Dann zieh ich meine Blue Jeans an

Daniela Alfinito: Thema ihrer neuen Single: ihre Jeans

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Sensationell ist Daniela Alfinito in diesem Jahr etwas gelungen, was selbst Roland Kaiser nicht geschafft hat: Mit ihrem Album “Du warst jede Träne wert” ist sie auf Platz 1 der deutschen Albumcharts gekommen. Zwei der darauf enthaltenen Lieder hat Papa Bernd Ulrich von den Amigos geschrieben. Der Lieblingstitel von Vater und Tochter wird nun als Single ausgekoppelt: “Dann zieh’ ich meine Blue Jeans an”.

Dass ausgerechnet dieser Titel ausgekoppelt wurde, ist angesichts von über 1,2 Mio. Klicks auf YouTube nicht sehr erstaunlich – die tanzbare Discofox-Nummer kommt offensichtlich gut an.

 

Hier noch die Info der Plattenfirma Telamo:

Schon als kleines Mädchen war sie bei den Auftritten der Amigos dabei. „Wenn mein Papa und Onkel Karl-Heinz sonntags tagsüber auf der Kirmes aufgetreten sind und ich mitdurfte, war das das Größte für mich. Manchmal durfte ich sogar mitsingen. Das sind Erinnerungen, die ich nie vergessen werde“, erinnert sich Daniela Alfinito an ihre ersten Bühnenerfahrungen. Dass sie mit einem eigenen SchlagerAlbum einmal die Charts anführen sollte, stand damals noch in den Sternen.

Zwei Songs auf ihrem Nr.1- Chart-Album „Du warst jede Träne wert“, mit dem die einfühlsame Sängerin seit Monaten für Schlagzeilen sorgt und auf Tournee die Hallen füllt, hat Bernd Ulrich für seine Tochter geschrieben. „Dann zieh ich meine Blue Jeans an“ ist der Lieblingstitel der beiden und der wird jetzt auch als Single ausgekoppelt!

Wer Daniela kennt, kann sich bildlich vorstellen, wie sie nach ihrem verantwortungsvollen Job als Altenpflegerin in die Blue Jeans schlüpft, sich den Hut kess auf die wilden Locken setzt und bester Laune zu ihrem nächsten Auftritt fährt. Meisterlich verbindet die 48-jährige Hessin mit Leidenschaft und einer bewundernswerten Portion Willens- und Charakterstärke zwei Welten, die sich zu widersprechen scheinen – aber in ihrem Leben so harmonisch miteinander verbunden sind, wie man es sich nur wünschen kann.

Die Ulrichs sind Familienmenschen. Auch Vater und Tochter sind ein eingeschworenes Team und würden sich ganz ohne Worte verstehen, würde es da nicht diese wunderbaren Lieder geben. „Dann zieh ich meine Blue Jeans an“ spricht Vater und Tochter gleichermaßen aus der Seele. Bernd Ulrich wird, als durch und durch stolzer Papa, seine Daniela beim Schreiben vor Augen gehabt haben, und die Tochter findet sich in dem Song ihres Vaters wieder. „Wir respektieren uns sehr und sind immer füreinander da, wenn wir uns brauchen. Er ist sehr verständnisvoll, mit ihm kann ich über alles reden.“ Wenn Daniela Alfinito die aktuelle Single singt, weiß sie: „Mein Vater wird mich auch beim nächsten Album unterstützen und wieder ein paar neue Lieder für mich schreiben!“

Quelle: Telamo

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite