Daniela Alfinito TELAMO Schlager

DANIELA ALFINITO: In Österreich bessere Promotion – schon klappt es dort mit Platz 1!

DANIELA ALFINITO: Österreichs Promo-Power wurde belohnt

Während in Deutschland das neue Album von DANIELA ALFINITO als Selbstläufer eingestuft wird und von daher anscheinend professionelle Promotion vernachlässigt wurde – zumindest nach unserer Beobachtung, das deckt sich dann ja auch mit dem “Erfolg”, dass es diesmal nicht für Rang 1 gereicht hat -, hat man in Österreich ganz offensichtlich Gas gegeben. In der Alpenrepublik sind ja auch Profis am Start – und hier hat SEPP ADLMANN nach uns vorliegenden Informationen in Sachen Promotion in Austria womöglich Gas gegeben haben – mit Erfolg, so dass TELAMO diesmal erfreut die Nummer-1-Meldung herausgeben konnte.

Wir gratulieren DANIELA ALFINITO und ihrem österreichischen Promoter SEPP ADLMANN zur Pole-Position in den österreichischen Charts!

Bild von Schlagerprofis.de

Presseinfo von TELAMO

Nach ihrem Nr. 2 Chartentry in Deutschland sichert sich Daniela Alfinito mit ihrem aktuellen Album „Einfach echt“ nun in Österreich die Peak Position und steigt direkt auf Platz 1 der österreichischen Albumcharts ein. Damit kann die Villinger Sängerin ihre fünfte Nummer-1 Platzierung in Österreich feiern. Auch in der Schweiz erreicht ihr Longplayer mit Platz 3 in den Album Top 100 eine hervorragende Chartplatzierung.

Neben „Einfach echt“ eroberte Daniela auch mit den Longplayern „Du warst jede Träne wert“ (2019), „Liebes-Tattoo“ (2020), „Splitter aus Glück“ (2021), „Löwenmut“ (2022) und „Frei und grenzenlos“ (2023) bereits Platz 1 in Österreich. Ihr Longplayer „Einfach echt “ ist Danielas elftes Top 10 Album in Österreich und ihr sechstes Top 10 Album in der Schweiz.

Im Leben hat man drei Möglichkeiten: Aufgeben, nachgeben oder alles geben. Was Daniela Alfinito macht, hat sie schon vielfach unter Beweis gestellt – und auch diesmal schöpft sie wieder aus dem Vollen. „Einfach echt“ stellt mit 14 Tracks diese markante Sängerin in allen Lebensbereichen mit umfassender Offenheit und von einer zuvor noch nicht offenbarten, verletzlichen und zugleich unglaublich starken Seite vor. Und auch wenn Daniela mit ihren Texten Rückblicke wagt, bleibt sie nicht dort hängen, sondern geht genauso positiv und selbstbewusst nach vorne wie ihre neuen Songs.

“Einfach echt” ist am 05. Januar 2024 bei TELAMO erschienen.

Pressetext: TELAMO
Pressebanner: Adlmann Promotion

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite