Schuhmacher

Daniel Schuhmacher und andere Casting-Kandidaten bewerben sich für deutschen ESC-Vorentscheid

Wie in den Vorjahren, setzt der NDR offensichtlich bei der Auswahl des deutschen ESC-Kandidaten auf Casting-Kandidaten privater Fernsehanstalten. Der bislang prominenteste diesbezügliche Teilnehmer ist Daniel Schuhmacher, seines Zeichens DSDS-Gewinner 2009, der zehn Jahre nach seinem Sieg in der RTL-Castingshow offensichtlich noch einmal durchstarten will.

Gleich mehrere ehemalige Teilnehmer der Casting-Show “The Voice Of Germany” wollen sich auch dem Wettbewerb stellen: Bei der ersten Staffel nahm Nina Kutschera 2011/2012 teil. Dimi Rompos war 2015 Teilnehmerin der fünften Staffel des Pro7-Formats. Und im vergangenen Jahr bewarb sich BB Thomaz als “Voice Of Germany” – es reichte für den vierten Platz. Es ist schon interessant, dass gleich (mindestens) drei Teilnehmer dieses Formats sich dem Wettbewerb “Ein Lied für Tel Aviv” stellen wollen.

Auch von der YouTube-Fraktion stellt sich eine Sängerin: Die 24-jährige Nicole Cross hat rund 950.000 Abonnenten bei YT – das könnte bei einer TED-Abstimmung hilfreich sein.

Einige der Workshop-Teilnehmer des ESC wollen noch geheim bleiben – wir hoffen sehr, dass wenigstens einem Schlager-Act die Möglichkeit gegeben wird, bei “Ein Lied für Tel Aviv” anzutreten. voXXclub haben im vergangenen Jahr einen guten Job gemacht.

Sobald wir weitere Neuigkeiten erfahren, werden wir sie bei den Schlagerprofis kommunizieren.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Daniel Schuhmacher hat sich dieses Mal nicht selbst beworben, sondern von einem Unbekannten vorgeschlagen und wurde prompt genommen.

    1. So ist es in der Tat im Netz zu lesen. Die Frage ist, ob man das so glauben kann… – letztlich ist es aber egal, so lange der Song gut ist. Aber darauf wird heutzutage ja leider kaum noch Wert gelegt…

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite