CD Cover Das Beste Gold

Costa Cordalis: Erneut bringt Telamo eine “Gedenk-Edition” einer Best Of-CD heraus

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Auch wenn es menschlich ist, stimmt es schon etwas traurig, wenn echte Legenden manchmal erst posthum die Anerkennung bekommen, die ihnen eigentlich schon zu Lebzeiten zugestanden hätte. Als Jürgen Marcus verstarb, veröffentlichte Telamo die CD “Das Beste – Gedenkedition”. Erstmals seit über 42 Jahren gelang damit für Jürgen Marcus ein toller Charts-Erfolg.

Am 9. August veröffentlicht Telamo ein Album gleichen Namens von Costa Cordalis – in der Tat eine sehr schöne Zusammenstellung des Lebenswerks Costa Cordalis’. Costa war zuletzt 1981 in den Albumcharts. Wir drücken ganz feste die Daumen, dass die Rechnung auch diesmal aufgeht – diese tolle Schlagerlegende hat es ganz einfach verdient, auch posthum geehrt zu werden.

Trotzdem wäre es schön, wenn die Schlagerhelden der 1970er Jahre nicht nur posthum geehrt würden. Nach unserer Meinung hätten sie es verdient, auch zu Lebzeiten noch eine ihnen angemessene Ehrung zu bekommen.

Diesmal ist Telamo nicht das einzige Label, das posthum reagiert. Das österreichische Label MCP bringt bereits am 26. Juli eine Gedenk-CD auf den Markt:

Bild von Schlagerprofis.de

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite