CD-Cover_Claudia_Jung_Artige_Frauen

CLAUDIA JUNG u. a.: BR sucht mit “Schlager Traum” Schlagernachwuchs: “Wir machen dich zum Star”

CLAUDIA JUNG u. a.: Prominente Jury sucht Schlagernachwuchs

Während FLORIAN SILBEREISEN bei RTL den “Superstar” sucht, begibt sich der Bayerische Rundfunk auf die Suche nach dem Schlagernachwuchs. Man kann sich ab sofort bewerben, wenn man ein großer Schlagerstar werden möchte – der BR macht es in Kooperation mit dem Schlagerlabel TELAMO möglich. Die Jury, die über Wohl und Wehe des Schlagernachwuchses bestimmt, ist sehr prominent besetzt: 

  • CLAUDIA JUNG
  • TANJA LASCH
  • ANDRÉ STADE
  • KEN OTREMBA
  • HARRY BLAHA

TANJA LASCH, ANDRÉ STADE und KEN OTREMBA haben auch im vergangenen Jahr schon sich um den Schlagernachwuchs verdient gemacht – mit ROMY KIRSCH konnte ein viel versprechendes Talent etabliert werden. Anscheinend will man diesen Weg weiter gehen.

Sehr schön ist, dass es diesmal der Bayerische Rundfunk ist, der den Nachwuchs sucht – unvergessen sind die Glanzzeiten der Eurovision, als der BR “den Hut aufhatte”. Aktuell ist ja nach wie vor der NDR zuständig, der auch in diesem Jahr wieder ganz großes Kino bei der Vorauswahl zum ESC aufbietet – dass noch immer so gut wie nichts zum Stand des deutschen Teilnehmers bekannt ist, ist schon irre – aber okay, das ist ein anderes Thema. Zum Glück hat man sich beim BR ja für Fachleute als Juroren entschieden.

Was muss man tun, um Schlagernachwuchs zu werden?

Wer sich den BR-Schlagertraum erfüllen möchte, muss Folgendes tun – HIER sind die Details nachzulesen, wichtig ist Folgendes:

  • “Sing uns deinen Lieblingsschlager”
  • Die Aufnahme muss bis zum 13. März 2022 an den BR geschickt werden.
  • Mailadresse: schlagertraum@br.de
  • Infos zur Person wären hilfreich. 

Wir finden: Vielleicht ist das ein durchaus seriöser Weg, um Nachwuchstalente aufzuspüren – insbesondere ist erfreulich, dass auch der BR sich demzufolge wieder dem Thema “Schlager” widmet. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern drücken wir die Daumen und sind auf die weitere Entwicklung gespannt. 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite