CD Cover Schicksal Zufall oder Glück

Claudia Jung: “Kollaboration” mit den Trenkwaldern

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Immer wieder “gern genommen” und beliebt sind Duette beliebter Schlagerstars. Das fing bereits mit “Conny und Peter” an, in den 80er Jahren taten sich Mireille Mathieu und Peter Alexander oder Lena Valaitis und Costa Cordalis zusammen, und im vergangenen Jahr konnten Thomas Anders und Florian Silbereisen bzw. Michelle & Matthias Reim Riesen-Erfolge verbuchen – wir haben erst heute darüber berichtet.

In den 90er Jahren hatte Claudia Jung gleich mehrere Duett-Erfolge – insbesondere das mit Richard Claydermann zusammen veröffentlichte “Je t’aime mon amour” ist bis heute ein Evergreen. Da wurde es wohl mal wieder Zeit für das, was man im Rap-Genre “Kollabo” nennt, also eine Art “Duett” – bzw. in disem Fall ein Quartett.

Das, was in Branchenkreisen schon länger gemunkelt wurde, hat sich nun verfestigt. Claudia Jung hat auf ihrer Facebookseite ein Foto mit den Trenkwaldern veröffentlicht. Dabei posiert sie in einem Dirndl und macht darin eine mehr als gute Figur – das Outfit steht ihr sehr gut, überhaupt ist sie auf dem Foto toll getroffen. –  Vielsagend schreibt sie: “Deutschösterreichische Freundschaft????✌???? – Wir freuen uns auf viele gemeinsame Events im Auftrag der Musik!“. Die “zarte Bande” könnte vielleicht im letzten Jahr bei “Wenn die Musi spielt 2018” geknüpft worden sein. Damals traten Claudia und die Trenkwalder in der Show auf.

“Gemeinsame Events” – damit könnte z. B. der gemeinsame Auftritt in Stefan Mross’ “Immer wieder sonntags” gemeint sein. Am 4. August stellen Claudia und die Trenkwalder ihren gemeinsamen Debutsong vor, der mit hoher Wahrscheinlichkeit “Wenn i bei dir bin” heißen wird. Geht Claudia womöglich den umgekehrten Weg und wird etwas “volkstümlicher”? Wir sind gespannt und berichten, wenn es Neuigkeiten gibt.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite