Chris_Norman_15

CHRIS NORMAN: Rundum gelungene Premiere der neuen Reihe „Solidarfonds in Concert“

CHRIS NORMAN erster Star der neuen Reihe „Solidarfonds in Concert“

Bild von Schlagerprofis.de

Getreu des Mottos „Spaß haben und Gutes tun“ hat die Solidarfdons-Stiftung NRW seit vielen Jahren Events wie die jährliche Solidarfonds-Schlagerparty etabliert. Wie wir berichtet haben, hat der Vorstandsvorsitzende der Stiftung, Dr. MICHAEL KOHLMANN, in Pandemiezeiten nun ein ganz neues Format entwickelt: „Solidarfonds in Concert“.

Bild von Schlagerprofis.de

Bei dieser neuen Reihe steht ein Künstler mit einer Liveband im Mittelpunkt des Events. Als erster Gast dieser neuen Reihe wurde niemand geringerer als CHRIS NORMAN eingeladen – und der erwies sich als goldrichtige Wahl. Von Beginn an riss CHRIS  NORMAN die Besucher der  ausverkauften Europahalle Castrop-Rauxel buchstäblich von den Sitzen. Fit wie eh und je präsentierte er neue Songs seines im Dezember erscheinenden Albums „Just a Man“.

SMOKIE-Hits dürfen nicht fehlen – Weltklasse-Band

Bild von Schlagerprofis.de

Logisch, dass CHRIS NORMAN auch seine großen Hits, die er mit der Gruppe SMOKIE hatte, zum Besten gab. Dabei brillierte seine exzellente Band, die auf allen Positionen wirklich mit Weltklasse-Leuten besetzt war. Das Großartige an der Interpretation gerade der „Oldies“ wie „Lay Back In the Arms Of Someone“, „Stumblin’ In“, „Living Next Door To Alice“ und auch „Midnight Lady“ war, dass dies Songs einerseits perfekt (auch in ihrer Mehrstimmigkeit) interpretiert wurden und modern gespielt wurden und dabei eben NICHT in ihrem Charakter „zerstört“ wurden. Das wurde vom Publikum mit großer Begeisterung honoriert.

Funke des Künstlers auf Publikum übergesprungen

Bild von Schlagerprofis.de

Der Funke zwischen dem Künstler und seinem Publikum ist an jenem denkwürdigen Abend einfach übergesprungen – und die Begeisterung hat beide Seiten beflügelt. So brachte CHRIS NORMAN seinem Publikum einen „Hand-Jive“ bei und trat immer wieder nach vorne, um den Zuschauerinnen und Zuschauern noch näher zu sein. Zwischendurch kokettierte er mit seinen mangelnden Sprachkenntnissen („mein Deutsch ist Scheiße“) – allerdings nicht übertrieben, die Musik stand in Castrop-Rauxel klar im Vordergrund – kein Wunder, schließlich heißt es ja „in Concert“.

Verlosung einer Original Fender-Stratocaster-Gitarre

Bild von Schlagerprofis.de

Im Anschluss an das Konzert ergab sich noch ein ganz besonderes Highlight: Wie auf dem Titelbild dieses Artikels zu sehen, überreichte CHRIS NORMAN dem Vorstandsvorsitzenden der Solidarfonds-Stiftung NRW, Dr. MICHAEL KOHLMANN, beim Benefizkonzert “Solidarfonds In Concert” eine handsignierte Original 🎸Fender–Gitarre Stratocaster”, die Ende November auf dem Auktionsportal von United Charity zugunsten der gemeinnützigen Stiftung versteigert wird.

Auch das „Drumherum“ stimmte. Wie vom Solidarfonds NRW nicht anders gewohnt, war die Veranstaltung erneut einfach nur exzellent organisiert, so dass das das Event als runde Sache und toller Erfolg bewertet werden muss. Die Fans freuen sich sicherlich schon jetzt auf Teil 2 dieser neuen Veranstaltungsreihe.

Nächste Glanzlichter: Weihnachts-Matinee 2021 und Schlagerparty im Mai 2022

Bild von Schlagerprofis.de

Am 19. Dezember 2021 findet die traditionelle Solidarfonds-Weihnachtsmatinee mit Top-Kabarettisten und Comedians wie TORSTEN STRÄTER und WOLFGANG TREPPER in der Europahalle Castrop-Rauxel statt. 

Und am Mittwoch, 25. Mai (der Tag vor Christi Himmelfahrt) ist es dann wieder so weit: Bei der 31. Solidarfonds-Schlagerparty – der Hit-Marathon geben sich Topstars der Schlagerszene in der Europahalle Castrop-Rauxel die Klinke in die Hand. Der Vorverkauf für diese Benefiz-Veranstaltung soll noch im Dezember starten.

Bild von Schlagerprofis.de
Fotos: Solidarfonds-Stiftung NRW
Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite