Caterina_Valente_Cover

CATERINA VALENTE: Herzlichen Glückwunsch zum 92. Geburtstag

CATERINA VALENTE: Eine Legende feiert Geburtstag

Am heutigen 14. Januar 2023 feiert die großartige CATERINA VALENTE Geburtstag. Wenn man sich am Tag einer Vollplayback-Dudel-Show ansieht, was die Legenden der 1950er und 1960er Jahre so drauf hatte, denkt man schon wehmütig an Zeiten zurück, als Stars noch echte Könner waren. Wenn man sich z. B. die “One-Note-Samba” ansieht, bei der CATERINA sich und den Kollegen DEAN MARTIN live auf der Gitarre begleitet, sieht man, dass Livemusik durchaus dann möglich ist, wenn die Protagonisten Livemusik beherrschen. Und CATERINA ist so eine großartige Könnerin, die sich vollkommen zurecht Weltstar nennt. 

Möge sich diese einzigartige Künstlerin noch lange bester Gesundheit erfreuen. Dass sie auch mit 92 Jahren einen hellen Geist hat, macht sie bei Facebook klar. Denn: Im Jahr 2011 nahm sie ihr bislang letztes Album namens “GIRLTALK” auf – gemeinsam mit CATHERINE MICHEL. Dieses Album ist nun bei Spotify. Und CATERINA merkte im Dezember 2022 an, dass sie es “traurig” findet, dass der Albumtitel gegen ihren Wunsch erweitert wurde auf “The Way We Were”  und um einen Titel, der nichts mit dem Album zu tun hat auf Spotify erweitert wurde. Auch wir finden “The Way We Were” nicht auf dem Album…

Bild von Schlagerprofis.de

Schön, dass CATERINA noch immer die Kraft hat, die Dilettanz gewisser Produktmanager und Promoter anzuprangern – auch wir sind da ja oftmals fassungslos, wenn man sich allein unzählige irre VÖs von UDO JÜRGENS mit unglaublichen Fehlern ansieht…

Möge sich CATERINA VALENTE diese Agilität und ihre geistige Frische erhalten – wir sind sicher, sie hat noch viel zu erzählen – schade, dass sie nach unserer Kenntnis keine Interviews mehr gibt. Alles Gute und “ad multos annos”, liebe CATERINA!

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

4 Responses

  1. Mit den Liedern von CATERINA VALENTE u. sämtlichen Filmen bin ich aufgewachsen… Sie war und ist für mich die vielseitigste Künstlerin. Vor wenigen Wochen erst ist mir ihre äußerst interessante BIOGRAFIE aus den 80iger Jahren in die Hände gefallen.

  2. Sie ist die Beste. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Schön, daß es ihre Kunst gibt.

    Es war immer eine Freude, von ihr im Fernsehen zu hören und zu sehen. Ganz gleich ob in Personality-Shows oder allen anderen Produktionen, in denen sie zu bewundern war.

    In der Volksbühne hatte ich das Glück, sie Anfang der 90-er live erleben zu können. Große Klasse. Für mich ist sie die größte Entertainerin, Show-Legende und Sängerin. Einmalig, großartig wunderbar.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite