Cover_Bibi_Johns_2D-1

BIBI JOHNS: Schlager-Legende der 50er Jahre wird 95 Jahre alt

BIBI JOHNS: Gesangspartnerin von PETER ALEXANDER wird 95 Jahre alt

Die Sängerin und Künstlerin BIBI JOHNS hat in die Nation in den Wirtschaftswunderjahren mit Schlagern wie “Bella Bimba” begeistert. Auch im hohen Alter nimmt sie noch interessiert am Leben teil und hat jüngst ihre lesenswerte Biografie “Erstens kam es anders und zweitens als ich dachte” veröffentlicht, in dem sie Rückschau auf ein bewegtes Leben hält. Auch musikalisch war BIBI stets vielseitig – widmete sie sich in Deutschland in den 50er Jahren dem klassischen Schlager, veröffentlichte sie Anfang der 70er Jahre anspruchsvolle englischsprachige Titel. Damals war sie u. a. im Vorprogramm von TOM JONES tätig.

Aber zurück zu den Anfängen: Berits zu Beginn der 1950er Jahre erzielte die gebürtige Schwedin in den USA große Erfolge und gewann dort den Nachwuchswettbewerb “Chance of a lifetime”. 1953 besuchte sie ihre Eltern in Schweden und wurde bei der Gelegenheit vom legendären Electrola NILS NOBACH für den deutschen Schalplattenmarkt entdeckt. Der große Erfolg von “Bella Bimba” sorgte dafür, dass BIBI in Deutschland ansässig wurde. In bester Erinnerung ist vielen Fans sicher auch ihre Mitwirkung an beliebten Schlagerfilmen u. a. mit PETER ALEXANDER wie “Liebe, Jazz und Übermut”.

Insbesondere Fans des Schlagers der “guten alten Zeit” empfehlen wir BIBIs spannende Autobiografie, über die wir HIER bereits berichtet haben.

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite