CD-Cover_Bianca

BIANCA: Erneut in den Top-30 der Albumcharts – ganz ohne SILBEREISEN und Co.

BIANCA: Zum vierten Mal in Folge Top-30

Als BIANCA kürzlich sensationell in die Top-3 der deutschen Albumcharts geschossen ist, haben viele das für eine “Eintagsfliege” gehalten. Man muss es leider zugeben – z. B. FRANK ZANDER hat sich genau eine Woche auf Platz 21 gehalten und ist nun nicht mehr in den Top-100 vertreten. Dass gleich mehrere Schlagerportale ihm einen Platz 1 in den Albumcharts attestiert haben – Motto besser als “HELENE FISCHER” – ist natürlich Blödsinn, auch wenn wir das FRANK sehr gewünscht hätten. Auch IREEN SHEER war nach einer Woche auf Platz 35 wieder aus den Top-100 der Albumcharts entschwunden. Umso bemerkenswerter ist der von vielen (zugegeben auch von uns) nicht erwartete Erfolg des Albums “Wege des Glaubens” – 4-mal in Folge Top-30, das muss man erst einmal hinbekommen. 

Sehnsucht nach volkstümlichen Schlager?

Vielleicht bedient BIANCA ja so etwas wie eine Marktlücke. Während vor ca. 30 Jahren und in der Folgezeit volkstümliche Musiksendungen wie Pilze aus dem Boden schossen und damit vermutlich zu einer Übersättigung führten, gibt es nun das Gegenteil – lediglich der “Schlager-Spaß mit ANDY BORG” bedient Fans dieser Musik, die noch immer sehr beliebt ist. Das beweisen nicht nur die Erfolge der KASTELRUTHER SPATZEN und der AMIGOS, sondern auch von der Erfolg lange nicht gesehener Künstler wie RONNY oder eben aktuell BIANCA, die sich offensichtlich leider komplett aus der Szene zurückgezogen hat.

Dennoch gratulieren wir zu diesem großartigen Erfolg, der ganz ohne die sonst übliche Promotion-Maschinerie gelungen ist, wobei natürich mit Shop24 ein guter Partner für das Produkt zur Seite stand. 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite