Bertrram Engel Schlager

BERTRAM ENGEL: Schlagzeuger von PETER MAFFAY UND UDO LINDENBERG: Buch und Tour angekündigt

BERTRAM ENGEL: Er fährt das “volle Programm”!

Über Langeweile konnte sich der Schlagzeuger BERTRAM ENGEL vermutlich in den letzten Jahren eigentlich nie beklagen. Seit Jahrzehnten gilt er als einer der (wenn nicht DER) beste und erfolgreichste Schlagzeuger Deutschlands. Wenn einer sowohl in der Band von UDO LINDENBERG als auch in der Band von PETER MAFFAY mitspielt, sagt das ja nun wirklich schon Einiges aus. Gestern startete die Farewell-Tour von PETER MAFFAY – klar, dass BERTRAM dort als Drummer am Start war – im Rostocker Ostseestadion.

Buch “Mit alten Männern spiel ich nicht” kommt am 17.09.2024

DAS wird sicher genreübergreifend für großes Interesse sorgen: BERTRAM ENGEL hat ein Buch geschrieben, das am 17.09.2024 erscheinen wird. Der Titel ist schlicht “geil”, wenn man bedenkt, mit wem BERTRAM so unterwegs ist und welches Alter er selbst ja schon erreicht hat: “Mit alten Männern spiel ich nicht” – das sagt einiges über die Selbstironie und den Humor von BERTRAM aus.

Der RIVA-Verlag schreibt zu seinem Buch:

Aus der westfälischen Provinz zum Rockstar – dieser Traum erfüllte sich für Bertram Engel 1976, als Udo Lindenberg den damals 17-Jährigen für das legendäre Panikorchester verpflichtete. Wenige Jahre später engagierte ihn mit Peter Maffay ein weiterer Superstar der deutschen Rockmusik als festes Bandmitglied. Seit fast fünf Jahrzehnten steht Bertram Engel inzwischen mit den beiden im Rampenlicht, teilt mit ihnen auf und hinter der Bühne einzigartige Momente und Schicksale. Als Schlagzeuger ist er der Pulsgeber, der antreibt und zusammenhält. In seinem Memoire erzählt er aus dem aufregenden Leben als Rockmusiker, voller unvergleichlicher Anekdoten über die Stars, mit denen er spielte. Ein Buch von derselben ungebändigten Energie und Offenheit, für die ihn seine Bandkollegen schätzen.

Tour 2025

Im kommenden Jahr geht BERTRAM ENGEL diesmal sogar auf “eigene” Tour, also nicht als Begleitmusiker, sondern selbst im Fokus stehend. Tickets sind ab sofort HIER erhältlich.

Termine:

21.10.2024 Frankfurt am Main
07.01.2025 Chemnitz
08.01.2025 Halle / Saale
09.01.2025 Berlin
11.01.2025 Erfurt
13.01.2025 Hamburg
14.01.2025 Hannover
15.01.2025 Stuttgart
17.01.2025 München
20.01.2025 Bremen
22.01.2025 Essen

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite