Schlager des Monats

BERNHARD BRINK: “Schlager des Monats” auf konstant gutem Quotenniveau

Im MDR-Gebiet deutlich besser als “Schlagerlagerfreuer”

Einmal mehr hat BERNHARD BRINK mit seinen Schlagern des Monats dem MDR eine mehr als ordentoliche Quote beschert. Insgesamt sahen 420.000 Menschen im MDR-Sendegebiet zu. Der konstant gute Marktanteil konnte erneut gehalten werden (13,2 Prozent – im Vormonat waren es 13,3 Prozent). Die mit weit höherem Aufwand produzierte SILBEREISEN-Show “Schlagerlagerfeuer” erreichte bei weitem nicht diesen Marktanteil – 11,2 Prozent sind nicht unbedingt der Anspruch, den man am Superstar FLORIAN SILBEREISEN stellt. Warum hier und da zu lesen ist, dass die Vorgehensweise, die immer gleichen Stars neuerdings auch die immer gleichen Lieder singen zu lassen, erfolgreich sei, ist uns nicht nachvollziehbar.

Schlagertitan schlägt Showsuperstar

Es ist natürlich nur eine Momentaufnahme – wahrscheinlich wird FLORIAN SILBEREISEN es spätestens mit dem am 24. Oktober stattfindenden “Schlagerbooom” (wir gehen nach wie vor davon aus, dass die Sendung kommen wird – natürlich in anderer Form als sonst) wieder allen zeigen wird. Und dennoch kann sich Schlagertitan BERNHARD BRINK und sein Team darüber freuen, mit deutlich weniger Mitteln konstant erfolgreich zu sein – wir gratulieren dazu herzlich!

Bild: MDR/fmp/Evelyn Sander
Collage: Die Schlagerprofis

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Schlager des Monats:
    Ich persönlich finde es wunderbar, dass Beatrice Egli (Platz 3) und Eloy de Jong (Platz 2) bei den Album Charts verdient diese Plätze belegt haben. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, dass Olaf der Flipper auf dem ersten Platz landete. Was wird bei diesen Entscheidungen berücksichtigt? Sind es die Charts, einzelne Songs des Albums, wie oft im Radio gespielt oder was auch immer? Denn nur dann können wir Hörer auch die Auswahl des MDR verstehen. Vielleicht gibt es auch eine Antwort von euch, liebes Team von Schlagerprofis?

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite