Bernhard_Brink_Hits_Hits_Hits

BERNHARD BRINK: Morgen erscheint seine neue Best-Of “Hits Hits Hits” – Tracklist da

BERNHARD BRINK: Schlagertitan seit fast 50 Jahren

Als BERNHARD BRINK vor fast 50 Jahren anno 1972 seine erste Single “Bombenfest” veröffentlichte, konnte noch niemand ahnen, was daraus für eine langfristige Karriere werden würde. Heute unvorstellbar – damals Fakt – die Plattenfirma schrieb über ihren eigenen Schützling auf der Rückseite des Covers: “Über ihn gibt es, wie er selbst sagt, nichts Besonderes zu berichten“. Manche Promoter sehen so eine Vorgehensweise bis heute als zielführend an. Wir hingegen finden es schon bemerkenswert, welche Karriere der Schlagertitan seitdem gemacht hat – also seit “ein Discjockey ein mehr aus Spaß produziertes Tonband zum Anlass nahm, ihn der Hansa Musik Produktion zu empfehlen“, wie auf der ersten Single zu lesen ist.

Hitkopplung der alten Plattenfirma

Bekanntlich hat BERNHARD BRINK 2021 die Plattenfirma gewechselt – hin zu TELAMO. Grund genug für die ehemalige Plattenfirma Universal / Electrola, eine Hitzusammenstellung namens “Hits Hits Hits” auf den Markt zu bringen, auf der allerdings in der Tat ein schöner Blick auf die Karriere von “BB” geworfen werden kann. Inzwischen liegt auch die Tracklist vor:

  1. Alles braucht seine Zeit
  2. Frei und abgebrannt
  3. Fieber
  4. Du entschuldige, ich kenn dich
  5. Geh (eh’ ich den Kopf total verlier’)
  6. Domenica
  7. Lieder an die Liebe
  8. Blondes Wunder (Neuaufnahme 2001)
  9. Liebe auf Zeit (Neuaufnahme 2003)
  10. Ich wär so gern wie du (Neuaufnahme 2003)
  11. Du gehst fort
  12. Die Zeit heilt keine Wunden
  13. Heute habe ich an dich gedacht
  14. Alles durch die Liebe
  15. Caipirinha
  16. Super geile Zeit
  17. Sieben Tafeln Schokolade
  18. 100 Millionen Volt
  19. Mit dem Herz durch die Wand
  20. Ich gehe durch die Hölle für dich (Single Mix)
  21. Du hast mich einmal zu oft angesehen (Xtreme Sound Mix)
  22. Diamanten

Pressetext der Plattenfirma

Bernhard Brink ist und bleibt der Titan des Schlagers. Zwischen 1974 und 1981 war er mit insgesamt 12 Singles in den deutschen Charts vertreten. Sein bis heute größter Chart-Erfolg ist „Liebe auf Zeit“ auf Platz 13. Der Künstler erhielt in seiner fast 50-jährigen Karriere zahlreiche Auszeichnungen, wie die Goldene Stimmgabel, mehrere Smago-Awards und einen Gold-Award für sein 2003 erschienenes Best Of-Album. So ist es an der Zeit ihm ein neues Hit-Album zu widmen, mit seinen großen Erfolgen von 1974 bis heute. Auf „Hits Hits Hits“ sind insgesamt 22 seiner beliebtesten Songs und Duette versammelt.

Pressetext: Universal / Electrola

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Und sein schönster Song fehlt. “Danielle” war, ist und wird für mich immer mit Bernard Brink verbunden sein. Heute ist meine Danielle schon 41 Jahre alt.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite