BERNHARD BRINK: Alte Plattenfirma veröffentlicht am Tage der VÖ seines neuen Albums eine Best Of Kommentare deaktiviert für BERNHARD BRINK: Alte Plattenfirma veröffentlicht am Tage der VÖ seines neuen Albums eine Best Of

Bild von Schlagerprofis.de

BERNHARD BRINK: Electrola veröffentlicht Best Of am Tag seiner Neuerscheinung

Das ist schon ein merkwĂĽrdiger „Zufall“: Die ehemalige Plattenfirma von BERNHARD BRINK, bei der er mit kurzer Unterbrechung seit 1995 unter Vertrag stand (allerdings unter verschiedenen Labelbezeichnungen) bringt eine neue „Best Of“-Zusammenstellung des KĂĽnstlers auf den Markt: „Hits Hits Hits“. Sicherlich nichts Ungewöhnliches – das 2003 erschienene Album „Das Beste“ hat es schlieĂźlich sogar zur Goldenen Schallplatte gebracht – Grund genug, Jahre später diese Hitkopplung quasi auf „aktuellen Stand“ zu bringen. Ob es „guter Stil“ ist, punktgenau diese Compilation genau zum VĂ–-Datum von „Lieben und leben“ zu veröffentlichen, kann jeder fĂĽr sich entscheiden. Wobei man zugeben muss, dass TELAMO bekanntlich eine ähnliche VĂ–-Praxis fährt, das ist wohl „branchenĂĽblich“.

HOLGER STĂśRENBURG und DANIELA JĂ„NTSCH stellten bemerkenswerte Best Of mit alten Songs des Schlagertitanen zusammen

Bei der Recherche zur neuen Best Of von BERNHARD BRINK sind wir auf ein 3-CD-Set gestoĂźen, das zeigt, wie man sich eine solche Zusammenstellung wĂĽnscht. Im Jahr 2007 stellten DANIELA JĂ„NTSCH und HOLGER STĂśRENBURG die Compilation „FrĂĽhes – Rares – AuĂźergewöhnliches (1972 bis 1989)“ zusammen und sorgten damit fĂĽr eine interessante Werkschau des BERNHARD-BRINK-Schaffens seiner Anfangszeit. Schön wäre es, wenn „Hits, Hits, Hits“ auch nur ansatzweise eine solche Qualität hätte. Verkoppelt wurden damals FrĂĽhwerke, die von DIETER BOHLEN komponiert wurden oder holländische Versionen seiner Hits – klasse!

HOLGER STÜRENBURG wäre heute 50 Jahre alt geworden

In dem Zusammenhang gedenken wir heute noch einmal HOLGER STĂśRENBURGs, der sehr gewitzt, pointiert und fachkundig unzählige Artikel ĂĽber den deutschen Schlager geschrieben hat. HOLGER wäre heute 50 Jahre alt geworden, leider ist er viel zu frĂĽh verstorben…

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

JUDY WEISS: Ihr neues Album „Alles was zählt“ kommt am 31. März 2023 0

Bild von Schlagerprofis.de

JUDY WEISS: Vorfreude auf ihr „Comeback“-Album

Als JUDY WEISS ihr „Comeback“ angekĂĽndigt hat – lange Zeit hat man keine neuen Veröffentlichungen von ihr mehr wahrnehmen können – haben wir uns sehr gefreut, weil sie in den 1990er Jahren mit Songs wie „Ach lieber Gott“, „Kirschen im Dezember“ und „Vivo per lei“ sehr hochwertige und richtungsweisende Songs veröffentlicht hat und HIER darĂĽber berichtet. 

Selbstverständlich haben wir uns in Eigenrecherche da natĂĽrlich „auf die Lauer gelegt“ – und nun ist es so weit: Die vermutlich feststehenden Daten der ersten neuen Veröffentlichungen stehen fest. Schon am 6. Januar 2023 wird es die erst Vorab-Single geben – und da ist der Name Programm: „Völlig unerwartet“. Am 31. März kommt dann das Album „Alles, was zählt“. Wir sind gespannt auf die neuen Produktionen und drĂĽcken die Daumen. 

 

Folge uns:

MAITE KELLY: „Rosen sind rot“ ist die deutsche Version von „Roses Of Red“ und kommt auf das „Best Of“ 2

Bild von Schlagerprofis.de

MAITE KELLY: Schlagerprofis-Vermutung wird bestätigt

Wir hatten es HIER schon „zuerst bei Schlagerprofis.de“ orakelt, nun ist es amtlich: MAITE KELLY hat eine deutsche Version ihres Hits „Roses Of Red“ produziert. Wenig ĂĽberraschend die „kreative“ Ăśbersetzung: „Rosen sind rot“. Es handelt sich aber NICHT um ein Cover von SEMINO ROSSI :-)… – wir vermuten, dass der Track ggf. vorab ausgekoppelt wird – er wĂĽrde sich ja gut beim Adventsfest machen, nachdem Track 1 der Best Of („Ich brauch einen Mann“) mutmaĂźlich bei der Verabschiedung von JĂśRGEN DREWS präsentiert wird.

Aktualisierte Tracklist „Love, MAITE“

  1. Track 1 (mutmaßlich „Ich brauch einen Mann“)
  2. Einfach Hello
  3. Ich steh dazu
  4. Die Liebe siegt sowieso
  5. Heut Nacht fĂĽr immer
  6. Sieben Leben fĂĽr dich
  7. Es war noch nie so schön
  8. Jetzt oder nie
  9. FĂĽr GefĂĽhle kann man nichts
  10. Einmal ist immer das erste Mal
  11. Was wäre wenn
  12. Ich dreh mich nie wieder um
  13. Dass es uns noch gibt
  14. Liebe lohnt sich
  15. Liebe ist Liebe
  16. Keine Angst
  17. Track 17
  18. Track 18
  19. Rosen sind rot (dt. Version „Roses Of Red“)
  20. Warum hast du nicht Nein gesagt? (Album-Version mit Intro)
Folge uns: