BEN_ZUCKER_Pressefoto_2022

BEN ZUCKER veröffentlicht neue Single – und BILD berichtet über “geplatzte Hochzeit”

BEN ZUCKER: Statement “morgen gibt’s News” wohl doppeldeutig zu nehmen

Am Wochenende machte BEN ZUCKER seine Fans “scharf” und versprach kurz und bündig auf seiner Instagram-Seite: “Morgen gibt’s News” – gefolgt von der Abbildung eines gebrochenen Herzens. Er bricht vielleicht die Herzen der stolzesten Frauen, aber das nur nebenbei bemerkt. Jedenfalls hielt der Sänger Wort – am gestrigen Montag gab es tatsächlich News. Zunächst(!) in Form der Verkündung der neuen Single. Wörtlich verkündete BEN seinen Fans: 

Am Freitag erscheint eine neue Single, die mir echt am Herzen liegt. 

BILD setzt einen drauf

Name der neuen Single: “Wie konnte das passieren?“. Wieder mal lässt BEN die Fans an seinem Seelenleben teilhaben – das hat ja schon bei seinem Superhit “Na und..?!” gut funktioniert. Rein “zufällig” meldete die BILD-Zeitung über ihren Schlagerexperten MARK PITTELKAU, dass der neue Song wirklich sehr autobiografisch ist – denn laut BILD war sogar eine “heimliche Hochzeit” geplant, die aber nun “geplatzt” ist, wie BILD ebenfalls am gestrigen Montag kommunizierte. Nicht nur die Hochzeit, sondern auch die Bombe ist damit geplatzt: BENs neue Single kommt am kommenden Freitag – die Fans werden sich freuen. 

Termin zufällig gewählt?

Spannend finden wir den VÖ-Termin – okay, passend zum Valentinstag und vielleicht auch ein Trost für die abgsagte Tour. Aber auch passend zur GIOVANNI-ZARRELLA-Show, die ja am 12. Februar über die Bildschirme flimmert. Eigentlich kaum vorstellbar, dass BEN ZUCKER bei der “Konkurrenz” von FLORIAN SILBEREISEN dabei ist – aber vielleicht geht da ja was? Der Song würde zur ZARRELLA-Show passen – und der VÖ-Termin ist schon “spannend”… – lassen wir uns überraschen!

Foto: Universal

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

3 Antworten

  1. Da Ben Zucker schon bei Ausgabe 2 der “Giovanni-Zarrella-Show” dabei war, ist das eigentlich doch mehr als nur vorstellbar.
    Zudem wurde seine Verkündung bei Instagram von Giovanni Zarrella geteilt – relativ eindeutig.

  2. Interessant dürfte es sein, ob es gewisse Künstler jetzt nicht mehr in die Sendungen von Silbereisen schaffen? Auf Giovanni Zarella scheint das ja selbst zuzutreffen. Man bekommt aber langsam den Eindruck, das bei gewissen Künstlern hier fast ähnlich verfahren wird wie bei Silbereisen. Warum jetzt schon wieder der Zucker, wenn er schon in der zweiten Sendung dabei war?Warum nicht Julian David, der am 11.02 eine neue Single herausbringt? Warum nicht NEON? Warum wird im neuen Song von Zucker schon wieder was “Erlebtes” verarbeitet? Im Schlager kommt zurzeit der Unterhaltungswert bei manchen zu kurz. Da höre ich mir doch viel lieber Tom Gaebel und seinen neuen Song “Auf die Eleganz” an. Das klingt sehr beschwingt, leicht und locker. Obwohl Tom Gaebel Jazz- und Swingmusik zelebriert, ist dieser Song mehr Schlager als es ein Ben Zucker jemals sein wird.

    Martin

  3. Ob man es nun gut findet oder nicht. Mir ist aufgefallen, daß in letzter Zeit, beinahe jede Künstlerin/ jeder Künstler ihre Songs (Singles oder Album) als “Persönlichstes” oder “Autobiographisches” Werk, veröffentlicht. Intime Einblicke ins Seelenleben, Selbsterlebtes wird wahrscheinlich eher wahrgenommen und spiegelt sich dann in den Verkaufszahlen wieder.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite