Ben_Zucker_Maite_Kelly_Tourabsage

BEN ZUCKER und MAITE KELLY: Harter Schlag! – Tourneen komplett abgesagt

BEN ZUCKER und MAITE KELLY: Was befürchtet wurde, ist nun Gewissheit

Das ist ein harter Schlag für BEN ZUCKER und MATIE KELLY und auch für die Fans. Die beiden Tourneen wurden vom Veranstalter SEMMEL nun komplett abgesagt – eine dritte Verschiebung der Termine wurde offensichtlich als nicht mehr sinnvoll angesehen – u. a. auch, weil schlicht die Kapazitäten der Hallen bzw. Räumlichkeiten nicht vorhanden sind. Kultur ist systemrelevant – uns tun alle Beteiligten aufrichtig leid – unabhängig von der Bewertung von Sinnhaftigkeit der getroffenen Maßnahmen, das können wir nicht beurteilen. Dass jetzt zwei derart wichtige Tourneen gegen Gelderstattung abgesagt werden müssen, ist schon ein harter Schlag ins Kontor.

Wir drücken die Daumen, dass sich bald eine gute für alle Beteiligten akzeptierbare Lösung findet – momentan ist offensichtlich gerade bei Indoor-Großveranstaltungen die Gefahr einer Infektion zu groß.

 

Pressetext von SEMMEL

Leider zeigen die Beschlüsse der heutigen Ministerpräsidenten-Konferenz keine kurzfristigen Veränderungen für die Veranstaltungsbranche auf.

Wir als Veranstalter gehen daher im Moment davon aus, dass wir zumindest bis Anfang Februar „zugesperrt“ bleiben und somit leider kaum sinnvoll Tourneen in mehreren Bundesländern durchführen können, wie wir es noch sehr erfolgreich bis kurz vor Weihnachten umsetzen durften. Leider ist die Terminlage in den Spielstätten und die Verfügbarkeit von Dienstleistern nahezu aller Gewerke für die nächsten Monate sehr unübersichtlich und somit kaum planbar, weshalb wir uns schweren Herzens gezwungen sehen, die Tourneen von Maite Kelly und Ben Zucker komplett abzusagen und kein weiteres (drittes) Mal zu verschieben.

Die Tickets können an den Vorverkaufsstellen, wo sie gekauft wurden, zurückgegeben werden.

Wir werden mit den Künstlern in den nächsten Tagen beraten, wie wir mit den Planungen ihrer nächsten Liveaktivitäten weitermachen. Mit Ben & Band sind bereits umfangreiche Sommeraktivitäten bestätigt und wir werden intensiv prüfen, wo wir noch den einen oder anderen Zusatztermin spielen können.

Quelle: SEMMEL

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite