BEN_ZUCKER_Pressefoto

BEN ZUCKER: Hat ihn FLORIAN SILBEREISEN beim Namen seines neuen Albums inspiriert?

“Endlich darf ich’s euch sagen”…

In den sozialen Netzwerken hat BEN ZUCKER seinen Fans mitgeteilt, wie sein neues Album heißen wird. Normalerweise kann man ja verstehen, wenn Künstler und ihre Plattenfirmen den Titel möglichst lange geheim halten – aber in diesem Fall wäre es vielleicht nicht nötig gewesen. Mit “Jetzt erst recht” trägt das Album von BEN ZUCKER einen Titel, der schon öfter im Schlager vakant war. Einer der ersten Hits der FLORIAN-SILBEREISEN-“Boyband” KLUBBB3″ hieß so.

Bild von Schlagerprofis.de

Inspiriert von CLAUDIA JUNG, HEINO und BEATRICE EGLI?

Das ist besonders interessant, weil der Song vom Manager FLORIAN SILBEREISENs Manager mitproduziert wurde, also vom “Papst” MICHAEL JÜRGENS. Aber auch andere Künstler populärer Musik haben sich dieses Titels bedient, so nannte HEINO einen seiner Songs auf dem Album “Schwarz blüht der Enzian” so – eines der wenigen Lieder seines Repertoires, das er selber geschrieben hat. Auch BEATRICE EGLI veröffentlichte 2016 einen “Jetzt erst recht”-Song mit MITCH KELLER. Noch spannender ist die Version von CLAUDIA JUNG – spnnend deshalb, weil CLAUDIA JUNG ganz aktuell eine Single fast gleichen Namens veröffentlicht hat.

Bild von Schlagerprofis.de

Auch im Chanson/Liedermacher-Segment ein beliebter Titel

GITTE HAENNING hat mit “Jetzt erst recht” 1987 einen ordentlichen Hit landen können – getextet von Textdichterlegende Dr. MICHAEL KUNZE. Auf seinem Album “Einer für alle” hat KUNZEs Namensvetter HEINZ-RUDOLF KUNZE” sich ein Jahr später ebenfalls dieses Titels bedient.

Album bald vorbestellbar

Nun gibt es also die BEN-ZUCKER-Version des Mutmacher-Mottos “Jezt erst recht”. Das dritte Album des Shootingstars der letzten Jahre wird schon sehr bald vorbestellbar sein – so hat der Künster es jedenfalls auf Facebook und Co. kommuniziert. Wir sind schon sehr gespannt darauf…

Foto: Universal / Ben Wolf

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite