Hans Hartz Schlager

BEN ZUCKER: Durch ihn offensichtlich Verkaufsschub von HANS-HARTZ-CDs

BEN ZUCKER: Auftritt bei HELENE FISCHER weckt Interesse am Original!

Zugegeben – uns erreichten gleich mehrere Nachrichten  zum Auftritt von BEN ZUCKER bei der HELENE-FISCHER-Show. Positiv formuliert, wurde durch die Performance des Klassikers “Die weißen Tauben sind müde” das Interesse am Original (!) geweckt. Das scheint sich nun auch in Verkaufszahlen auszuwirken. Am Abend der FISCHER-Show war ein Best-Of des Künstlers in den Top-100 der meistverkauften CDs und scheint noch immer für Interesse zu sorgen.

Und so findet sich die Best-Of von HANS HARTZ in den Amazon-Bestenlisten – vermutlich insbesondere wegen des Klassikers “weiße Tauben”, aber auch wegen der imposanten Reibeisenstimme des verstorbenen Künstlers, der schon damals mit dieser Art von Stimme die Menschen zu begeistern wusste.

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 022

In dieser Folge blicken wir voraus auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

3 Antworten

  1. Schön, dass die “Weißen Tauben…” in diese Zeit hineingecovert wurden und damit indirekt an den großartigen Sänger Hans Hartz / HH) erinnert wird. Allerdings kann Ben Zucker HH nicht das Wasser reichen. In der Stimme und auch in der Überzeugungskraft nicht. – Ein zeitlos vielsagendes Lied wird hier leidenschaftslos “abgesungen”: Ben Zucker fehlt leider der persönliche Hintergrund und die damit verbundene politische Überzeugungskraft im Vortrag. … Nichts mehr als die versuchte, aber misslungene Imitation der genialen “Reibeisenstimme” von HH.
    “Schuster bleib bei deinen Leisten”, kann man da Ben Zucker nur empfehlen. Nur so wird er seinen Weg gehen. …

  2. Ich muss Dir Jode Recht geben. Ein zeitloses Lied mit einer Botschaft, die heute mehr denn je angesagt ist. Hans Hartz ein toller Mensch, eine der größten Stimmen, die die deutsche Szene zu bieten hatte. Ich habe das Lied unzählige Male live von ihm gehört. Und immer wieder Gänsehautfeeling. Bei Ben Zucker kommt das leider nicht auf. Ich habe das Gefühl, hier hat ein Produzent gesagt, der Song passt gut zu deiner Stimme. Sing mal. Und das merke ich sofort. Hier fehlt die Identifikation.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite