Ben_Zucker_Bist_du_der_Mensch

BEN ZUCKER: Am Freitag erscheint seine neue Single “Bist du der Mensch?”

Auch zweite Vorabauskopplung auf Songwritercamp entsanden?

Wesentliche Erfolgsgaranten für BEN ZUCKER sind THORSTEN BRÖTZMANN und PHILIPP KLEMZ. Letzterer ist u. a. auch als Songautor von ALEXANDER KNAPPE aktiv. Zusammen mit dessen Produzent KAI OLIVER KRUG entstand nun der Song “Bist du der Mensch?”.  Schon die Vorab-Single „Guten Morgen, Welt“ wurde von diesem Gespann “mit” geschrieben, was uns vermuten lässt, dass die Songs womöglich bei einer Songwritingsession mit ALEXANDER KNAPPE im Sommer 2020 in Brandenburg eigentlich als Songs für ALEXANDER KNAPPE entstanden sind – die Vermutung liegt recht nahe.

“Eine von drei Balladen”

Viel ist noch nicht bekannt vom neuen “ZUCKERsüßen” Titel, aber: Es handelt sich um eine Ballade. “Aller guten Dinge sind Drei”: Insgesamt befinden sich auf dem Album “Jetzt erst recht” drei Balladen – mit anderen Worten scheint es schon ein recht rockiges Album von BEN ZUCKER mit Tendenz zu Uptemponummern zu werden – lassen wir uns überraschen. Am Freitag erscheint erst einmal die 2. Single und bald darauf auch ein Video.

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite