BEN ZUCKER: „Neue“ Songautoren für seine aktuelle Single 0

Bild von Schlagerprofis.de

BEN ZUCKER: Neue Single seit gestern auf dem Markt

Mit Spannung wurde BEN ZUCKERs neue Single, die aus seinem dritten Album „Jetzt erst recht“ als Vorab-Single erscheint, erwartet. „Guten Morgen, Welt“ ist nun da und überrascht mit Songautoren, die bislang noch nicht für BEN ZUCKER gearbeitet haben (- allerdings schon für seine Schwester SARAH ZUCKER).

Neue Songautoren

Spannend finden wir, dass die neue Single von Autoren stammt, die bislang nicht für BEN ZUCKER schrieben. ROBEIN HAEFS ist z. B. Coautor für HELENE FISCHERs „Achterbahn“, war aber auch für CAPITAL BRA tätig. YANEK STÄRK ist bekannt als Autor für KOOL SAVAS und schreib „1000 gute Gründe“ für ADEL TAWIL. Und KAI OLIVER KRUG hat schon Songs für JOEL BRANDENSTEIN geschrieben.

Lied in einem Songcamp entstanden?

Sony / ATV hat ein Songwritercamp veranstaltet, bei dem alle drei Autoren (neben BEN ZUCKER „himself“) zugegen bwaren. Da drängt sich schon der Verdacht auf, dass genau dort diese Vorab-Single entstanden sein könnte. Auf jeden Fall ist ein toller BEN-ZUCKER-Song entstanden.

Produktinformation der Plattenfirma

Interessant ist sicher auch die Information der Plattenfirma, die wir uns in Eigenrecherche gerne für euch besorgt haben:

Ben Zucker – “Guten Morgen Welt”

Immer schon war Ben Zucker eine Kämpfernatur. Ein waschechter Lebenskünstler, der sich auch von einem Schicksalsjahr wie 2020 nicht kleinkriegen lässt. Ganz im Gegenteil! Die unfreiwillige Auszeit hat der Berliner genutzt, um hart an sich zu arbeiten, neue Songs zu schreiben und sich pünktlich zum Jahresbeginn von seiner stärksten, packendsten Seite zu präsentieren! Mit „Guten Morgen Welt“ legt Ben Zucker nun den ersten Vorboten seines kommenden Albums „Jetzt erst recht!“ vor.

Ben Zuckers Botschaft: Alle Hürden im Leben als Gelegenheit betrachten, um zu wachsen und sich mutig neuen Herausforderungen entgegenzustellen. Eine Philosophie, mit der sich der 37-jährige Sänger und Musiker in Rekordzeit zum beliebtesten und erfolgreichsten Künstler Deutschlands entwickelt hat: Die Nummer 1 in den offiziellen Deutschen Albumcharts, mehr als 600.000 verkaufte Tonträger, über 200 Millionen Streams seiner Hits und eine triumphale Sold-Out-Arena-Tour im Herbst 2019 durch ganz Deutschland sprechen für sich.

Nun demonstriert Ben Zucker mit seinem nächsten Album „Jetzt erst recht!“, dass er noch lange nicht auf dem Höhepunkt seines Erfolges angekommen ist, sondern seinen steilen Aufstieg gerade erst begonnen hat!

Mit „Guten Morgen Welt“ schlägt Ben Zucker nun das nächste Kapitel in seiner aufregenden Geschichte auf: Ein hoffnungsvoll-mitreißender Ohrwurm über neue Anfänge und davon, sämtliche Probleme unerschrocken anzupacken und sein Glück mit eigenen Händen zu schmieden.

Verpackt in seinen einzigartigen Power-Mix aus modernem Pop-Schlager und Rock zementiert Ben Zucker seinen Ausnahmestatus als absoluter Megastar innerhalb der deutschsprachigen Musik, der auch seinen Fans Mut machen will. Mut, selbst in aussichtslosen Situationen niemals aufzugeben, sondern mit einer unerschütterlichen „Jetzt erst recht!“-Einstellung für seine Träume zu kämpfen. Eine dringend nötige, positive Message in einer schwierigen Zeit.

Ben Zuckers neue Single „Guten Morgen Welt“ erscheint am 12.02.2021; das Album „Jetzt erst recht!“ folgt im April 2021 und wird nicht nur als Standard-CD, sondern auch in der limitierten Zuckerdosen Edition und im exklusiven Ich find Schlager Toll! Regenjacken Merchbundle verfügbar sein.

Die ursprünglich für Herbst 2020 geplanten Zusatztermine seiner großen Arena-Tournee wurden aufgrund der momentanen COVID19-Pandemie ins Frühjahr 2022 verlegt und wegen der großen Nachfrage um 10 Städte auf nun 22 Termine erweitert.

Quelle Produktinfo: Universal / Airforce1

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwanzig + 16 =

SCHLAGERKIDS lassen den DJ ÖTZI-Hit „Einen Stern“ neu leuchten 1

Bild von Schlagerprofis.de

SCHLAGERKIDS & DJ ÖTZI – nun auch als Single

Wie wir HIER „zuerst bei Schlagerprofis.de“ berichtet haben, haben die SCHLAGERKIDS ein „Duett“ mit DJ ÖTZI aufgenommen und haben sich den größten Hit des Österreichers vorgeknöpft: „Einen Stern, der deinen Namen trägt“.Der Song erscheint parallel zum Album „Vol. 1“ am Freitag als Single.

Produktion von THORSTEN BRÖTZMANN und ROMAN LÜTH

Niemand geringerer als die Starproduzenten THORSTEN BRÖTZMANN und ROMAN LÜTH haben sich des Titels angenommen. Wir sind gespannt, wie die neue Version klingen wird – immerhin haben sich prominente Namen des Titels angenommen.

Premiere bei den Schlagerchampions

Wir gehen davon aus, dass der Titel bei den Schlagerchampions Premiere feiern wird. Immerhin wird auch DJ ÖTZI bei der Show dabei sein.

Folge uns:

FLORIAN SILBEREISEN: Schlagerchampions Verwirrung: Sendung wird ausgestrahlt! 0

Bild von Schlagerprofis.de

FLORIAN SILBEREISEN: Irritationen wegen Absage Schlagerlovestory

Als gestern von uns und andren darüber berichtet wurde, dass die „Schlagerlovestory“ abgesagt wurde, hat das sehr offensichtlich für Irritationen gesorgt. Wie wir selber beobachten konnten, gab es gleich mehrere nennenswerte Fanforen, in denen spekuliert wurde, dass die „Schlagerchampions“ ausfallen würden – der Grund dafür ist sicher der Termin. Weil EIGENTLICH der 27.2. als Schlagerlovestory-Termin feststand.

Erst vier Tage vorher abgesagt

Einmal mehr zeigt sich, wie wichtig Kommunikation ist. Ob es besonders geschickt war, gerade mal vier Tage vor dem von FLORIAN SILBEREISEN moderierten Event das zu kommunizieren, was schon lange klar war: Die Absage der Schlagerlovestory, könnte sich als Bumerang entwickeln. Ganz offensichtlich gibt es durchaus viele Schlagerfans, die die Absage missverstehen und denken, dass das bedeutet, dass am 27. Februar nicht ausgestrahlt werden würde.

Aufzeichnung längst „im Kasten“

Wer Bedenken hat, dem sei gesagt: Die Schlagerchampions sind längst „im Kasten“ und wurden am vergangenen Wochenende in Suhl aufgezeichnet. Neben den bereits bekannten Showacts soll es weitere Überraschungen geben.

Starke Konkurrenz

Richtig stark ist die Konkurrenz, der sich diesmal die „Schlagerchampions“ stellen müssen. Gleich zwei Showformate treten gegen FLORIAN SILBEREISEN an – und der „Papst“ und Das Erste kontern geschickt. Gegen DSDS werden diverse ehemalige Teilnehmer der Show ins Rennen geschickt – RAMON ROSELLY, ANNA-CARINA WOITSCHACK, vermutlich BEATRICE EGLI – das ist ein Pfund.

Und selbst gegen „The Voice Kids“ hat man einen Trumpf in der Hand – die neue zusammengewürfelte Gruppe „SCHLAGERKIDS“ – und da die Sendung aufgezeichnet wurde, dürfte man sich auch nicht dem Vorwurf der „Kinderarbeit“ ausgesetzt sehen.

TV-Tipp: Schlagerchampions am 27. Februar ab 20.15 Uhr im Ersten und bei ORF

Mit anderen Worten: Am kommenden Samstag werden die Schlagerchampions definitiv ausgestrahlt (höhere Gewalt mal außen vor gelassen). Angesichts der sehr „kreativen“ Gästeliste wird es sicher auf jeden Fall interessant sein, sich die von FLORIAN SILBEREISEN moderierte Sendung anzuschauen. Auf den Unterhaltungsfaktor darf man gespannt sein…

Foto: Das Erste / Jürgens TV / Dominik Beckmann

 

Folge uns: