Dolic Violent Thing

BEN DOLIC: Schon wieder schafft der deutsche ESC-Beitrag es nicht in die Charts

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Am 27. Februar wurde “doch schon” der deutsche Beitrag zum ESC vorgestellt. Einmal mehr bediente man sich der Casting-Resterampe von “The Voice Of Germany”, einmal mehr wurden internationale Autoren bemüht, federführend war ein bulgarischer Autor.

Die Vorstellung des Songs war eine Farce – dass eine BARBARA SCHÖNEBERGER sich dafür hergibt, ist schon unglaublich. Ketzerische Bemerkungen wie “Im nächsten Jahr kann das in meinem Keller gedreht werden” waren an der Tagesordnung.

Für uns passte es da, dass der Song ähnlich schwach war wie die in den Vorjahren. Zu unserer großen Verwunderung gab es aber Lobeshymnen aus der Fan-Community für den Song, der angeblich ständig im Radio läuft. Ganz besonders “irre” sind die über 1 Mio. YouTube-Klicks – schon sehr “erstaunlich” finden wir es da, dass es SCHON WIEDER nicht mit einer Chartsnotiz für den deutschen Beitrag gereicht hat. Trotz aller Bemühungen ist Ben Dolic tatsächlich NICHT in den Top-100 der deutschen Charts. Was DAS angeht, hat er den “Erfolg” der “S!sters” aus dem Vorjahr schon einmal eingestellt (siehe auch HIER). Wir sind gespannt, ob ihm das auch beim ESC gelingen wird.

Und – “offtopic” -: Wir sind gespannt, wie lange es diesmal dauert, bis ein selbst ernanntes “Premium-Schlagerportal” benötigt, um auch dieses Thema wieder als eigenes (wie immer ohne Angabe der Quelle) zu “übernehmen”. Wir halten es eher nach dem Motto “Recherchieren statt kopieren” – andere machen es umgekehrt. Das ist zwar einfacher, aber nicht unser Anspruch. “Premium” im Kopieren zu sein statt selbst zu recherchieren, das überlassen wir anderen, die sich gerne mit von uns in teils sehr zeitintensiver Recherche ermittelten Themen schmücken…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite