Egli_Reim_Rügen

BEATRICE EGLI: Wie aus einem “Familie REIM”-Konzert plötzlich ein EGLI-Konzert wird

BEATRICE EGLI: Mal wieder ist ein TV-Auftritt wichtiger als ein Live-Event

Eigentlich wäre BEATRICE EGLI am 14. August 2021 in Rügen aufgetreten. Allerdings findet an dem Abend auch die Live-Fernsehshow “Schlagerstrandparty” mit FLORIAN SILBEREISEN statt, bei der laut ORF BEATRICE EGLI mitwirkt – und das wurde nicht einmal von der Plattenfirma dementiert. Da BEATRICE also zu den Glücklichen gehört, die nicht ausgeladen wurde, hat sie “natürlich” das Rügener Konzert “verschoben”. Das Ersatzevent ist spannend.

Verschiebung aus “produktionstechnischen Gründen”

Bei BEATRICE EGLI ist es keine “Mandelentzündung” – immerhin wird zugegeben, dass die Terminverschiebung “produktionstechnische Gründe” hatte:

Leider müssen wir das Konzert, was eigentlich am 14.08. stattfinden sollte, aus produktionstechnischen Gründen ein paar Tage nach hinten verschieben… Denn als kleines Geschenk an euch treten an diesem Abend zusätzlich noch @mariereim_official @ninamarlisalenzi @julianreim_official und @christin_stark auf 🥳 Alle bereits gekauften Karten bereiten ihre Gültigkeit.

Soo soo – ein Konzert von BEATRICE EGLI mit der “REIM-Family” als “Geschenk”? Und die Tickets vom 14.8. behalten Gültigkeit? War da nicht was? Richtig: Eigentlich sollte am 19. Juni 2021 ein Konzert mit MARIE und JULIAN REIM mit CHRISTIN STARK stattfinden. Motto: “Schlagerabend mit Christin Stark, Marie Reim & Julian Reim“.
Das hat aber nicht geklappt, da laut behördlicher Auflagen damals maximal 250 Besucher möglich gewesen wären. Als Ersatztermin wurde damals – Achtung! – der 22. August festgelegt. Rein zufällig fand am 19. Juni das Fußball-EM-Spiel Deutschland gegen Portugal statt. Die Waldbühne Rügen lud zum Public Viewing ein. 5,- EUR Eintritt – DAS hingegen scheint sich gelohnt zu haben…

BEATRICE EGLI nutzt “Familie Reim”-Termin für sich

Das Konzert von BEATRICE EGLI wurde somit quasi in das Konzert von MARIE REIM, CHRISTIN STARK und Co. quasi integriert. Nicht nur BEATRICE sagt, dass “ihr” Konzert (um 8 Tage verspätet) stattfindet, sondern auch MARIE REIM kommuniziert es. Also das “Familie Reim”-Konzert sei am 22. August – mit dabei: BEATRICE! – So kann man es natürlich auch sehen – in der Instagram-Story von MARIE ist zu lesen:

Wichtige Info! Unser “Reim”-Konzert auf Rügen am 22.8. findet statt. Allerdings gibt es jetzt zwei zusätzliche Künstler.

Ach so ist das – wir haben es mit einem “REIM” (ohne MATTHIAS)-Konzert mit “Special Guest” BEATRICE EGLI zu tun. Wobei auch das eigentliche Event am 22. August mit einem kuriosen Pressetext versehen war, der aktuell (Stand 06.08.2021, 15 Uhr) noch online ist – siehe HIER

Bemerkenswerter Pressetext

Schauen wir uns den wirklich überaus bemerkenswerten Pressetext an: Dort ist zu lesen:

„Die Waldbühne Rügen darf am 19. Juni Familie Reim mit Christin […]“

Okay – dass das “Familie Reim”-Konzert auf den 22. August verschoben würde – damit konnte zum Zeitpunkt des Erstellens des Pressetextes noch niemand rechnen – es sei denn, er wäre Fußball-Fan. “Familie Reim” – das ist natürlich auslegungsfähig, wenn MATTHIAS nicht dabei ist. – Insofern ist alles gut.

„Marie hatte 2012 ihren ersten Fernsehauftritt neben Florian Silbereisen. Nach einigen kleinen Auftritten startete Marie 2020 mal so richtig durch mit der Veröffentlichung ihrer ersten Single “SOS” und stand das erste Mal auf der großen Bühne. Mit stolz können wir sagen, das diese Bühne die Waldbühne Rügen war!

Ihren ersten TV-Auftritt hatte MARIE REIM am 13.10.2012 mit ihrer Mutter MICHELLE bei (!) FLORIAN SILBEREISEN. Mit MICHELLE(!) sang sie den von DRAFI DEUTSCHER komponierten Song “Gib nicht auf!”.

Zuvor las MARIE REIM ihrer Mutter eine Art “Dankes-Brief” vor. Vielleicht hätte sie das kürzlich bei Immer wieder sonntags erneut gemacht, aber sie hatte ja “Mandelentzündung”. Bedauerlich, dass MICHELLE im Pressetext ‘vergessen’ wurde. Vermutlich ein ähnlich ungünstiger Zufall wie die Mandelentzündung, die zur Verschiebung von MARIE REIMs Auftritt bei Immer wieder sonntags führte.

Ansonsten korrigieren wir mal zwei Rechtschreibfehler (okay, das passiert uns natürlich auch) und sagen: Mit Stolz (groß geschrieben) können wir sagen, dass (mit 2 “s”) diese Bühne die Waldbühne Rügen war.

„Julians Karriere startete 2019 mit seiner ersten Single “Grau” im ZDF-Fernsehgarten. Er stand schon zusammen mit Giovanni Zarella und mit Stereoact.“

Spannend, wo JULIAN so “startete”. Wir fragen uns: Wo stand er denn mit GIOVANNI ZARRELLA und STEREOACT? Vielleicht an einer Bar auf Rügen? Gut möglich, vielleicht gibt es da ein leckeres gezapftes Bier. Was das mit dem Event zu tun hat, wenn die Künstler irgendwo “standen”, will sich uns derweil nicht erschließen.

„Christin´s Chance kam 2010 als sie einen Schlagerwettbewerb gewann, da sie nun Zugang zur Musikindustrie gewann. Mit ihrem Lied “Ich bin stark” hatte sie erste Erfolge bei den regionalen Radiosendern. Es folgten einige Auszeichnungen und schließlich die Zusammenarbeit mit ihrem jetzigen Mann Matthias Reim.“

Während bei JULIAN das “Deppen-Apostroph” bei Benutzung des Genitivs noch vermieden wurde, schlägt es bei CHRISTIN STARK durch. Was wir allerdings noch nicht wussten: Dass sie und MATTHIAS REIM miteinander verheiratet sind – die Rede ist ja von ihrem »jetzigen Mann«.

Fazit – mal ohne Witz, unabhängig vom Event – wer schreibt solche Texte? Wie gesagt: “Der werfe den ersten Stein” – auch uns unterlaufen bisweilen formelle Fehler. Aber kein Absatz ohne katastrophale Fehler? Das muss man echt erst mal schaffen.

Letztlich kommt es ja auf das Event an – wir drücken die Daumen, dass die Waldbühne Rügen mit MARIE REIM, JULIAN REIM und CHRISTIN STARK und dem nun zusätzlichen Gast BEATRICE EGLI am 22. August gerockt wird und hoffen, dass möglichst keine “Mandelentzündung” oder gar “kreative Phase” dazwischen kommt…

Wobei eine Frage offen bleibt: Wenn Tickets für das EGLI-Konzert (ursprünglich für 14.8. geplant) und das “Familie Reim”-Konzert (ursprünglich für 19. Juni geplant) beide Gültigkeit behalten – ist dann nicht jeder Platz doppelt belegt? Merkwürdig…

Quelle: Reservix

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite