11_Wer_weiss_denn_sowas_XXL_PW5222

BEATRICE EGLI und CARMEN NEBEL heute Abend bei “Wer weiß denn sowas XXL”

BEATRICE EGLI und CARMEN NEBEL: Heute Abend “Wer weiß denn sowas XXL” an einem Dienstag

Platz 1 und Platz 3 der erfolgreichsten Samstagabend-Shows: Das bezieht sich auf “Klein gegen Groß” und “Wer weiß denn sowas XXL” – beide Formate moderiert von KAI PFLAUME. Ein Erfolgsrezept dürfte die offene Kommunikation sein. Zwei Topstars des Schlagers – eine Sängerin und eine Moderatorin – geben sich bei KAI die Ehre. BEATRICE EGLI war schon mehrfach in der “normalen” Showausgabe dabei, z. B. mit MARIE WEGENER und VICTORIA SWAROVSKI. Für die XXL-Ausgabe hat sie sich nun mit CARMEN NEBEL zusammen getan.

Auch CARMEN NEBEL war schon mal zu Gast

Auch CARMEN NEBEL war bereits bei einer regulären Folge der sehr beliebten Reihe “Wer weiß denn sowas” dabei – vor fast genau einem Jahr bildete sie ein Team mit ANDY BORG. Kurios: Während die Show “Heiligabend mit CARMEN NEBEL” bereits am 30. Oktober aufgezeichnet wurde und damit für einige Irritationen sorgte (wir haben sogar Mails bekommen von Zuschauern, die die scheinheilige Schlagerwelt anprangerten, weil STEFAN MROSS und ANNA-CARINA WOITSCHACK “rumturteln”), handelt es sich auch bei “Wer weiß denn so was XXL” um eine Aufzeichnung – allerdings wurde das Format erst am 29. November in Hamburg produziert.

Spannend: Bei der von DWDL erstellten Gesamtauswertung der meistgesehenen Shows hat man offensichtlich geflissentlich im Fall SILBEREISEN die unfassbare Sendung “Alle singen Weihnachten” nicht in die Wertung genommen und ebenso nicht bedacht, dass ja durchaus noch eine “Wer weiß denn sowas XXL”-Show anno 2022 ausgestrahlt wird.

Pressetext

Gäste: Frank Plasberg, Louis Klamroth, Carmen Nebel, Beatrice Egli, Frederick Lau, Edin Hasanovic

Bei “Wer weiß denn sowas XXL“ stellen sich erneut sechs prominente Gäste den oft skurrilen, manchmal nützlichen, aber auf jeden Fall unterhaltsamen Fragen von Kai Pflaume. Wie immer werden sie unterstützt durch die beiden routinierten Teamkapitäne Bernhard Hoëcker und Elton.

Auch über die bevorstehende Silvesternacht können die Zuschauerinnen und Zuschauer etwas erfahren: So springen die Dänen traditionell um Mitternacht von einem Stuhl. Und das spanische Dorf Villar de Corneja feiert den Jahreswechsel traditionell schon um 12:00 Uhr mittags, da die meist älteren Dorfbewohner früh schlafen gehen wollen.

In drei spannenden Vorrunden-Duellen mit jeweils zwölf Fragen auf der Ratewand wird ermittelt, wer die Chance hat, am Ende als Sieger 50.000 Euro an einen guten Zweck seiner Wahl zu vergeben.

Hart aber fair: Louis Klamroth gegen Frank Plasberg. Noch bevor Louis Klamroth Anfang 2023 die Nachfolge von Frank Plasberg bei „Hart aber fair” antritt, fordert er seinen Vorgänger zu einem harten und hoffentlich fairen Rateduell im Studio heraus. Wird die Erfahrung aus fast 750 Polittalks im Ersten ein Vorteil für Frank Plasberg sein? Oder hat der neue Moderator für die klaren Worte, Louis Klamroth, am Ende die Nase vorn?

Ihr Name steht für das deutsche Schlagerfernsehen wie kein zweiter: Carmen Nebel. Wenn sie zur “Carmen Nebel Show“ eingeladen hatte, kamen die großen Stars. Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer vorm Bildschirm waren begeistert dabei. Auch ihre Gegenspielerin Beatrice Egli war mehrfach bei Carmen Nebel zu Gast. Die im Kanton Schwyz geborene Sängerin gehört neben DJ BoBo zu den erfolgreichsten Popexporten der Schweiz, ihr letztes Album “Alles was du brauchst“ erreichte in Deutschland wieder die Chartspitze.

Vor rund zehn Jahren nahmen Frederick Lau und Edin Hasanovic in einer „Tatort“-Folge gemeinsam Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) als Geisel. Seither kennt die Karriere der beiden Schauspieler nur eine Richtung: steil nach oben. Heute gehören die beiden zu den beliebtesten Schauspielern Deutschlands und treten gegeneinander bei “Wer weiß denn sowas XXL“ zum Wettraten an.

Welcher Prominente kombiniert und rät richtig? Wer entscheidet sich für die korrekte Antwort? Das bleibt wie immer bis zum Ende spannend.

Diese Sendung ist nach der Ausstrahlung 30 Tage lang in der ARD Mediathek verfügbar.

Bild von Schlagerprofis.de

Bild von Schlagerprofis.de

Bild von Schlagerprofis.de

Bild von Schlagerprofis.de

Bild von Schlagerprofis.de

Quelle Pressetext: NDR

Fotos: © NDR/MORRIS MAC MATZEN

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite