Inhaltsverzeichnis
BEATRICE EGLI: Auch neue Single „Au revoir“ von ACHTABAHN produziert
Ein Blick auf die Autorenliste von BEATRICE‘ neuer Single „Au revoir“ überrascht nicht wirklich – die Schweizerin ist offensichtlich mit der Arbeit des Produzentenduos ACHTABAHN (KEVIN ZAREMBA und MATTHIAS KURPIERS) sehr zufrieden, so dass die Jungs (gemeinsam mit Co-Autor wieder „ran“ durften. Die erste Hörprobe klingt viel versprechend und definitiv wieder radiotauglich. Das Intro kommt uns irgendwie bekannt vor (Stichwort „Du hast ihre Augen“ von JÜRGEN RENFORDT). Etwas schade finden wir, dass BEATRICE diesmal wohl angesichts des VÖ-Termins „wieder“ nicht bei FLORIAN SILBEREISEN dabei ist. Das ist schon „spannend“ – seit sie wieder im Ersten ihre eigene Live-Show hat, hat man sie länger nicht bei FLORIAN gesehen..
Nur 1-mal BEATRICE in den letzten 6 Shows
2023 war BEATRICE gleich 5-mal in den „Feste“-Shows dabei – seit 2024 in den letzten sechs Shows gerade ein einziges Mal – das ist schon auffällig… – ob es 2026 wieder mehr Auftritte bei FLORIAN werden, wenn ihre Show dann doch NICHT fortgesetzt wird? Man wird sehen. Auffällig ist das schon, denn auch GIOVANNI ZARRELLA war bekanntlich schon sehr lange nicht mehr zu Gast in den „Feste“-Shows – seit der die GIOVANNI-ZARRELLA-Show moderiert… – Offiziell kann man es ja so „verkaufen“, dass BEATRICE ihr Geburtstag nun einmal „heilig“ ist.
Eine Antwort
Ich sehe das leider ein wenig anders. Mitte 2023 hatte Beatrice mit „Balance“ ein brandneues Album am Start. Dann gab es doch mit Herrn Silbereisen das Duett „Das wissen nur wir“. Alleine das dürfte schon Grund genug gewesen sein, Beatrice mehrfach in seine Sendung einzuladen. Florian hatte zwar im vergangenen Jahr mit „Sommernachtsgefühle“ einen schönen Erfolg, aber ansonsten braucht er immer Unterstützung, um in die Charts zu gelangen (Klubbb3, Anders & Silbereisen oder immer nach aktuell: Fischer & Silbereisen). Warum Frau Egli jetzt schon wieder einen neuen Titel veröffentlicht, finde ich etwas übertrieben, denn „Hör nie auf damit“ ist ja immer noch die Nummer 1 der Airplaycharts und wurde bereits in mehreren TV-Shows präsen-tiert. Ich denke, dass sich die TV-Aktivitäten von Beatrice mehr in den Spätsommer / Herbst verlagern, denn dann erscheint ja (hoffentlich) wirklich ihr neues Album.