Florian_Silbereisen_2022

BEATRICE EGLI: Nanu? Momentan taucht sie in der Gästeliste der Schlagerstrandparty von FLORIAN SILBEREISEN nicht mehr auf

BEATRICE EGLI: Kuriose Programmplanung der “Schlagerstrandparty”

Warum auch immer, wird wieder einmal ein Riesengeheimnis um die kommenden Shows von FLORIAN SILBEREISEN gemacht. Nur wenige Gäste der “Schlagerstrandparty” am 9. Juli sind bekannt, und vom 23. Juli ist bislang nicht einmal der Name der neuen Show bekannt gegeben worden. Immerhin hat der MDR HIER vier Namen genannt:

  • ANDREAS GABALIER
  • ROLAND KAISER
  • BEATRICE EGLI und
  • JÜRGEN DREWS

FLORIAN SILBEREISEN nennt ausgerechnet MATTHIAS REIM statt BEATRICE EGLI

Und nun wird es spannend: Kürzlich hat FLORIAN SILBEREISEN auf seiner Facebookseite die Werbetrommel für die Schlagerstrandparty in Gelsenkirchen gerührt. Auch er nannte vier Namen, und zwar:

  • ANDREAS GABALIER
  • ROLAND KAISER,
  • MATTHIAS REIM und
  • JÜRGEN DREWS

Das ist schon spannend: Ausgerechnet BEATRICE EGLI, bei der es ja angesichts ihrer umstrittenen Absage in der Schweiz kritische Töne gab, wird nun nicht mehr als Gast genannt? Und ausgerechnet MATTHIAS REIM, der momentan diverse Auftritte krankheitsbedingt absagen musste wird stattdessen genannt? Merkwürdig, zumal damit schon wieder das Phänomen der XXL-Tour vakant wird: Von den vier bislang genannten Gästen sind vier Männer dabei und keine Dame (mehr)…

FLORIAN SILBEREISEN geeignet als Chefarzt für die Schwarzwaldklinik?

Nachdem FLORIAN ja erfolgreich beim Traumschiff als Kapitän angeheuert hat, könnte er sich vielleicht auch den Arztkittel anziehen. Mit JÜRGEN DREWS und MATTHIAS REIM erwartet er nämlich gleich zwei hoffentlich wieder genesene Schlagerstars, die zuvor angekündigte TV-Termine (JÜRGEN DREWS am 19. Juni im Fernsehgarten, MATTHIAS REIM am gleichen Tag beim Schlagerfest Speyer, das am 2. Juli im TV ausgestrahlt wird) abgesagt haben, bei FLORIAN aber hoffentlich wieder fit sind…

Update

Angeblich wird auch JÜRGEN DREWS beim Fernsehgarten dabei sein. Wir waren so naiv zu glauben, dass folgendes auf seiner eigenen Seite gepostetes Statement wirklich stimmen würde:

Wie man der Presse entnehmen konnte, wird Jürgen Drews im Juni keine LIVE-Auftritte mehr absolvieren.

Warum die Reihenfolge so ist, dass man Termine “der Presse entnehmen” muss und sie dann erst vom Künstler erfährt, ist schon “interessant”. Wir haben naiverweise angenommen, dass der 19. Juni ein Termin sei, der im Juni liegt – aber um so erfreulicher, dass “ONKEL JÜRGEN” nun schon am 19. Juni wieder für seine Fans da ist.

Foto: Jürgens TV / Dominik Beckmann

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

13 Antworten

  1. Soeben wurde bestätigt, das Beatrice am 23.7 bei S.F. dabei sein wird.
    Jürgen Drews gibt sein Comeback bereits diesen Sonntag beim Fernsehgarten.
    Zuerst erkundigen bevor solche Berichte entstehen. Hauptsache bashing gegen gewisse Personen…..

    1. Wenn JÜRGEN DREWS selber(!!!!) sagt, dass er im Juni keine Live-Auftritte wahrnimmt und Fernsehgarten ist eine Live-Sendung, hatten wir die Fantasie natürlich nicht, dass das ein paar Tage später schon nicht mehr gilt. Ist korrigiert. Und was genau hat jetzt der 23. Juli mit dem Artikel zu tun, in dem es um die Schlagerstrandparty geht?

  2. Es wurde bestätigt, dass Beatrice am 9.7.22 sowie am 23.7.22 bei F.S. dabei sein wird.

    Der 9.7.22 ging beim ersten Post vergessen – sorry!

  3. Als Hilfe:
    Die Bestätigungen findet am im Internet sowie bei Open-Air Wildhaus und Seebühne Bremen.

    1. Das mag ja alles sein. Darum geht es aber im Artikel nicht. Im Artikel geht es darum, dass sie erst seitens des MDR kommuniziert wurde und dann ihre Teilnahme plötzlich wieder zurückgenommen wurde. Auf den Seiten der ARD findet man da nichts aktuell. Auf den Ankündigungsseiten der Presse sind die vier Namen genannt, die auch Florian Silbereisen genannt hat. Dass die beiden Konzerte abgesagt worden sind, darüber haben wir ja berichtet, inzwischen haben das ja viele Seiten übernommen. Aber dass der Name “Egli” in den Ankündigungen zu Lasten “Reim” verschwindet, das ist schon “interessant”. Wie gesagt: Es geht um die wieder mal unfassbare Kommunikationspolitik…

  4. Die Überraschung wer in diesen shows dabei sein wird, wird schon nicht so groß sein. Ohne zu wissen wer, glaube ich sind bestimmt mit dabei:
    Andrea Berg
    Roland Kaiser
    Howard Carpendale
    Beatrice Egli
    Ben Zucker mit Sarah Zucker
    Ross Anthony
    DJ Ötzi
    Jürgen Drews vielleicht mit Tochter
    Eric Philippi
    Maite Kelly
    Andy Borg
    Andreas Gabalier
    Ramon Roselly
    Thomas Anders
    Michelle mit vielleicht Tochter
    Julian Reim
    Die Frau von Matthias Reim
    Voxx Club
    Santiano

    All diese Künstler sind doch normalerweise in diesen Silbereisen Shows.

    1. Nik,

      ich kann diese Kritik ja bis zu einem gewissen Grad verstehen bzw. nachvollziehen.
      Man sollte aber vielleicht noch ergänzend sagen.

      Die Einschaltquoten bei diesen Shows sprechen ja doch für diese Gästewahl.
      “Erfiolgreiche Stars” haben große Fanbases und bringen somit Quote.
      Die Realität ist: Sendungen werden heute fast nur noch nach Einschaltquoten beurteilt, wenger nach Inhalten (z.B. auch Gästelisten). Und das führt zu ständig ähnlichen Gästelisten, solange diese Stars erfolgreich sind. Da liegt das eigentliche Problem.

      Fast all diese Künstler (ca. 80-90%) sehe ich natürlich auch in den Govianni-Zarella Shows und andere Schlager-Musikshows. Damit meine ich das ist nicht nur silbereisen-spezifisch.

      Andy Borgs Show mal ausgenommen, da seine Sendung (Schlager Spass) ja ganz anders ausgerichtet ist. Er bedient vor allem die Volksmusik und den klassischen Schlager, weniger den modernen Popschlager. Das macht sonst fast keiner (eventuell Stefan Mross noch), d.h. er hat derzeit noch eine Art Monopol darauf.
      Er hat keine Konkurrenzsendung. Das macht es ihm einfacher die Gästeliste variieren zu lassen und er kann sich auf sein Stamm- Musikantenstadl-Publikum verlassen, das er in seine Sendung Schlager-Spass mit herüber genommen hat.
      Deshalb die allgemein guten Einschaltquoten. Ich vermute aber er generiert weniger neues und junges Publikum.

  5. Ich bleibe Andy Borg treu. Die Namen der Künstler werden genannt und so ist es dann auch. Auch bei IWS mit Stefan Mross ist es so. Diese Dämlichkeiten bei den Shownamen und den immer gleichen Künstlern geht einem auf den Sack. Das schadet der Schlagerbranche ungemein. Florian Silbereisen und Michael Jürgens sollen mal von ihrem hohen Ross herunterkomnen. Dieses Chaos mit den Künstlern und Shows gab es zu analogen Zeiten nicht. Wo ist Claudia Jung mit ihrem aktuellen Song? Uwe Busse veröffentlicht im Juli eine neue Single. Die beiden wird man dann bestimmt bei Stefan Mross sehen.

  6. Kedves Márton!
    Andy Borg is kapott hideget meleget és a Muzsika csűr című műsorát is másnak adták. Egy ideig szerepelt Carmen Nebellel mint társ műsorvezető. Ezen kívülmég szerepelt Flórián Silbereisen Show műsoraiban is. ŐkMost újra hasonló műsort vezet mint a Muzsika csűr volt . Amit sokan kedvelnek köztük van ön is. Jelenleg Flórián Silbereisen nevével fémjelzett műsorok önnek és, még néhány kritikusnak nem nyerik el a tetszését. Már kértem korábban is, hogy küldje el az építő jellegű észrevételeit a producer Michael Jürgensnek. Talán megfontolja és figyelembe is veszi azt. Azért én megnézem hátha lesz néhány meglepetés vendég is, és egy egészen más buli lesz amin jól fogunk szórakozni.

  7. Den absoluten erfolgreichsten ” Sommerhit ” hat Claudia Jung ❤️ ” Tür an Tür ” eine eingängige Melodie mit facettenreichem Text.

    Claudia hat kaum TV Präsenz , Herr Imming , trotz genialer Titel .
    Ich bin mit ihren Titeln aufgewachsen .
    ” Stumme Signale ” , ” Wo kommen die Träume her ” , ” Atemlos ” ” Mitsommernacht ” , ” Domani l’amore vincera ” , ” Unter meiner Haut ” , ” wenn er nachts Piano spielt ” könnte seitenweise Titel aufzählen ( intuitiv ) .

    Im Juli kommt das brandneue Album raus .
    Dafür dann IWS und ZDF Fernsehgarten .
    Doch wo bleiben Auftritte bei F.S. inklusive ausführlichem Interview ?

    EUCH allen sonnige Grüße aus Hamburg ☀️

  8. Frank,

    Du hast Recht.
    “Die große Dame des deutschen Schlagers” wie sie in den 90er von Dieter Thomas Heck genannt wurde.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite