Beatrice_Egli_2021

BEATRICE EGLI mit Chartrekord, den nicht einmal HELENE FISCHER knacken kann

BEATRICE EGLI: Vor ihr war noch keine Schweizer Sängerin Platz 1 in Deutschland

Wir haben recht lange überlegt und recherchiert und keine Schweizer Sängerin gefunden, die jemals auf Platz 1 der deutschen Albumcharts gewesen ist. Das behauptet offensichtlich (für uns in Deutschland nicht zu öffnen) ein Link von blick.ch. – Es scheint es so zu sein, dass das tatsächlich noch nie der Fall war. PAOLA, STEFANIE HEINZMANN, LYS ASSIA, MIA AEGERTER? Fehlanzeige! Von daher: Glückwunsch an BEATRICE EGLI, die damit erneut Chartgschichte geschrieben hat. Und das ist ein Rekord, den ihr nicht einmal HELENE FISCHER wegnehmen kann :-)…

Auch in der Schweiz alleinige Rekordhalterin

Im Jahr 2019 war der Jubel groß, als BEATRICE EGLI zum fünften Mal auf Platz 1 der Schweizer Albumcharts stand – schon damals war das ein Rekord. Damit war sie alleinige Rekordhalterin, was Platz-1-Notizen in der Schweiz angeht, wie damals die GfK HIER berichtet hat. Unglaublich: Mit ihrem aktuellen Album “Alles, was du brauchst” ist BEATRICE nun schon zum 7. Mal an der Spitze der Schweizer Albumcharts angekommen und hat ihren alleinigen Rekord erneut ausgebaut. Wir Schlagerprofis gratulieren herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Foto: Universal, Juliane Mehrhoff

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

3 Responses

  1. Mit sowas hat nach ihrem Sieg bei DSDS 2013 wahrscheinlich keiner gerechnet. Beatrice wohl selbst am wenigsten. Das ist einfach ganz große Klasse. 👍👍🇨🇭🇨🇭😃😃🌞🌞

    Martin

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite