Barbara_Schöneberger_Starnacht

BEATRICE EGLI, MAITE KELLY, ANDREAS GABALIER, GIOVANNI ZARRELLA u. a.: Staraufgebot bei “Starnacht am Neusiedler See”

BEATRICE EGLI u. a.: Viele Stars präsentieren ihre Hits bei der “Starnacht am Neusiedler See”

Schlagerfreunde werden heute Abend mit der Zunge schnalzen, wenn der Österreicher ALFONS HAIDER seinen Abschied von der “Starnacht” nimmt, um neue Aufgaben zu übernehmen. Gemeinsam mit BARBARA SCHÖNEBERGER moderiert er letztmals die “Starnacht am Neusiedler See”, die vom MDR live übertragen wird. Das Urgestein darf sich über eine hochkarätige Gästeliste freuen. Mit dabei sind heute Abend:

  • BEATRICE EGLI
  • ANDREAS GABALIER
  • MAITE KELLY
  • GIOVANNI ZARRELLA
  • SASHA
  • DIE SEER
  • TANJA LASCH
  • THE RUBETTES
  • THORSEINN EINARSSON
  • ALLE ACHTUNG
  • DIE MAYERIN
  • JULIAN REIM
  • PETRA FREY
  • LUTRICIE MCNEAL
  • RUBIN (Neuentdeckung)

Erstmals seit 2016 ist der Neusiedler See Schauplatz der beliebten Starnacht. (Eine Premiere ist es also offensichtlich nicht). Für Moderator ALFONS HAIDER wird seine letzte “Starnacht” ein besonderes Erlebnis sein, weil er 1975 als Statist bei den Seefestspielen in Mörbusch seine Karriere startete.

ANDREAS GABALIER mit Premiere

Nachdem ANDREAS GABALIER gestern im MDR-Riverboat live am Piano toll zu überzeugen wusste, präsentiert er heute in einer Premiere seinen neuen Song “Bügel dein Dirndl gscheit auf“. Gut möglich, dass er insofern bei der “Schlagerstrandparty” mit FLORIAN SILBEREISEN einen anderen Song singen wird – was wir ohnehin für wahrscheinlich halten, weil der Song ja schon sehr provokant ist und Mut zum Risiko ja nun wirklich nicht die Spezialität von SILBEREISEN-Shows ist.

Foto: © MDR/ORF/Thomas Jantzen

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

4 Antworten

  1. Mal sehen ob Beatrice Egli hier mal wieder mit ihrer Band auftritt. Früher war das bei Fernsehauftritten ganz normal, die Band gehörte einfach dazu. Seit 2019 ist das aber sehr sehr selten geworden. Sehr schade übrigens, daß ihr Gittarist Edin nicht mehr dabei ist und nun vollständig von Thomas, Tolloy abgelöst wurde. Edin ist jetzt bei den Höhnern.

  2. Ich staune nur wie seelenruhig das “Staraufgebot” hier , ohne von jeglicher ” Verarschung der Fans” oder “immer die gleichen Verdächtigen” -von bestimmten Personen , kommentiert werden!!! Die ersten 4 Stars werden ebenso in Silbereisen- Show genannt, und es beginnt ein Aufschrei. Da kann man mal sehen, daß alle Schlagershows, egal von wem präsentiert, die sogenannten “Zugpferde der Stars” präsent sind und als erstes genannt werden. Es ist wie es ist: Schlagerfans schauen sich die Sendung an ( wegen der Stars) und evtl. auch wegen den Moderatoren/ -innen.

    1. Auch wenn es für manche sehr schwer zu begreifen ist: Wir kritisieren nicht, wenn erfolgreiche Stars wie Beatrice Egli und Maite Kelly immer wieder in großen TV-Shows auftreten. Wir kritisieren, wenn es immer die gleichen sind, deren Popularität die Dauerpräsenz BEI WEITEM nicht hergibt. Also die Gästeliste wie in dieser TV-Show wäre ja wohl bei SILBEREISEN komplett nicht möglich. Allein der WITZ, dass nicht ALLE ACHTUNG, sondern DIE DRAUFGÄNGER bei SILBEREISEN den “Marie”-Song gebracht haben, spricht doch Bände. – In dieser Show lädt man das Original ein…

      1. Naja, ein bischen Schmunzeln muss ich bei dem letzten Satz dann schon.
        Wieviel eigene Songs hat Govianni Zarella schon gesungen?
        Singt der nicht nur Coversongs (auf italienisch)?
        Müsste man da nicht eigentlich die Orginale einladen?
        Also hätte dann ein Govianni Zarella in einer Silbereisenshow nichts zu suchen oder?

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite