Das_Beste_zum_Jubiläum_Beatrice_Egli

BEATRICE EGLI: Knackt sie morgen gleich doppelt die Top-20 in den deutschen Albumcharts?

BEATRICE EGLI: TELAMO-Sampler kommt bei den Fans offenbar gut an

Wenn es um die Auswertung von älteren Songs in Form neuer Sampler geht, ist TELAMO immer wieder überraschend erfolgreich. Aktuelles Beispiel: “Das Beste zum Jubiläum” von BEATRICE EGLI (die CD haben wir HIER “zuerst bei Schlagerprofis.de” vorgestellt) beinhaltet insgesamt 20 Songs, von denen alleine 14 aus dem Jahr 2011 stammen – also aus der Zeit VOR dem “Jubiläum” (gemeint ist hier vermutlich das 10-jährige DSDS-Jubiläum). Und dennoch wird das von nicht wenigen Fans angenommen – ohne große Marketing-Power hat es das Album in die Top-15 der Midweek-Charts geschafft. Wenn man bedenkt, dass auch BEATRICE’ aktuelles Album “Balance” allen Unkenrufen zum Trotz noch immer beharrlich in den Top-20 steht – zumindest in den Midweeks – ist das ein bemerkenswerter Erfolg.

Wir drücken der Schweizerin die Daumen, diesen in aktuellen Zeiten ungewöhnlichen Erfolg, dass EINE Künstlerin gleich ZWEI Alben in die Top-20 bekommt, zu erreichen. Die Auflösung gibt es dann am morgigen Freitag.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

3 Antworten

  1. Liebe B.Egli! Ich bin sehr froh über ihre Weiterentwicklung zum Duett mit Florian Silbereisen. Ihr beiden passt mit eurer Stimme sehr gut zusammen und hoffe es gibt noch mehr von euch zu hören.Da liegt doch was in der Luft bei euch zwei.Was ich nicht schlimm fände.Gruß von Steffie aus der Börde bei Magdeburg.

  2. Das Album von 2011 heißt Feuer und Flamme. Auf diesem Album befindet sich schon ein Song auf Schweizerdeutsch (Allemanisch) gesungen, nämlich Ziit. Sehr bedauerlich, das manche Künstler ihre frühere Karriere vergessen haben.
    Aber selbst bei so großen Rockbands wie Iron Maiden oder AC/DC wollen die Fans ab einem bestimmten Zeitpunkt nur die alten Klassiker hören. Der Grund ist das diese Musikstücke viel viel besser sind als aktuelles Material. Im Schlager sind Helene Fischer und Roland Kaiser so ein Beispiel.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite