18_Die_Beatrice_Egli_Show (3)

BEATRICE EGLI: Kennt der SWR seine eigenen Programmhinweise nicht?

BEATRICE EGLI: Kuriose Anfragen von Medienpartnern

Nachdem wir zuerst bei Schlagerprofis.de und dann auch smago.de von den SWR-Programmhinweisen in Sachen der BEATRICE-EGLI-Show berichtet haben, weil wir “amtliche” Quellen, also den SWR selbst, zitiert haben, gibt es Berichte von Portalen, die vom SWR erstaunliche Antworten bekommen haben wollen. Neben Portalen, die zur eigenen Recherchen augenscheinlich nicht in der Lage sind und die deshalb wirklich jeden “Scheiß” glauben müssen, den man ihnen erzählt, haben auch etablierte Nachrichtenportale über den neuen Sendetermin der BEATRICE-EGLI-Show berichtet und dabei auch seriös die Quelle genannt.

Die “tz” hat beim SWR nachgehakt und eine Antwort bekommen, die aufhorchen lässt. Während sonnenklar nämlich in der eigenen Programmvorschau des SWR zu lesen ist:

Schlager-Star Beatrice Egli freut sich auf eine neue Ausgabe ihrer Samstagabend-Show im SWR, MDR, SRF und erstmalig im NDR

Bild von Schlagerprofis.de

(Quelle: SWR!!!) –  Motto: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! -, tut sich Spannendes. Unter anderem die TZ, die allerdings in der Lage ist, das Statement einzuordnen, bekam vom SWR folgende Aussage:

„Wir freuen uns über den Erfolg der ‚Beatrice Egli Show‘, arbeiten an Fortsetzungen, sind sehr konkret in den Programmplanungen und Vorbereitungen – wir werden Näheres dazu bald mitteilen.“

Auch wenn anscheinend noch nicht jeder Mitarbeiter vom SWR die eigenen Programmhinweise kennt, sind wir doch recht sicher, dass wir uns am 6. April auf eine neue Show von BEATRICE EGLI freuen können. Zu glauben, dass SWR, NDR, MDR und SRF parallel eine Wiederholung ausstrahlen – solche merkwürdigen Fantasien überlassen wir gerne anderen…

Foto: © MDR/SWR/Manfred H. Vogel

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

3 Antworten

  1. Gäste beim Schlagerjubiläum sind u.a. Ben Zucker, Ross Antony, Melissa Naschenweng, Anna Ermakova und Wencke Myhre!

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite