Beatrice_Egli_Bunt_Tour_2021

BEATRICE EGLI gibt ein Konzert “Live in deinem Wohnzimmer”

BEATRICE EGLI: Wird sich das Live-Konzert “rechnen”?

Not macht erfinderisch. In der aktuellen Lage gab es schon einige Ideen, wie man trotz der desaströsen Auftragslage als Künstler auf sich aufmerksam machen und – wenn man ehrlich ist – Geld verdienen kann. Die Idee von “Wohnzimmerkonzerten” oder “Autokinokonzerten” hat hier und da Freunde gefunden, aber so richtig erfolgreich war das zumindest nach unserer Wahrnehmung nicht.

“Beste Video- und Tonqualität”

Das Konzert wird lt. Veranstalter in “bester Video- und Tonqualität” produziert. Es findet auf einer “echten Konzertbühne statt”. – Damit schreibt BEATRICE EGLI einmal mehr wirklich Geschichte. Ob sich das “Geschäftsmodell rechnet, bleibt aber abzuwarten.

Mut zum Risiko – wird es belohnt?

Der “Ticketpreis” in Höhe von (lt. Eventim) 19 EUR ist für ein EGLI-Konzert sicher günstig. Aber – die Fans wollen ihren Star doch wirklcih buchstäblich “live” sehen und nicht am Bildschirm. Und: Wenn die Tickets über Eventim verkauft werden, also dem Unternehmen, dessen Chef klargestellt wissen will, die Option zu schaffen, dass nur Geimpfte reinkommen und dann gemäß des Mottos “Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten” unglabwürdig zurückrudert – ob das wirklich Freunde findet, bleibt abzuwarten.

Marketing offensichtlich ausbaufähig

Wir haben dank eines Fanforrums von diesem Online-Konzert “Wind bekommen”. Für dieses Online-Konzert sollte nach unserer Wahrnehmung schon etwas mehr Werbung gemacht werden, und daher berichten wir darüber.

Der Termin

Wer Lust auf ein Online-Konzert mit BEATRICE EGLI hat, kann am 20. Februar ab 20.15 Uhr dem spannenden Event “online” beiwohnen – das Ticket kostet weniger als 20 EUR. Wir sind gespannt, ob sich diese Idee durchsetzen wird. Eine Künstlerin mit der großen Popularität einer BEATRICE EGLI hat sich das im Schlagerbereich nach unserer Wahrnehmung noch nicht getraut, das nötigt uns Respekt ab.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite