Beatrice_Egli_Alles_was_du_brauchst_Album

BEATRICE EGLI: Galt beim Schlagerbooom für sie nicht die “2G”-Regel?

BEATRICE EGLI mit Coronavirus infiziert

…und lt. BILD-Zeitung nicht geimpft?

Der “Schlagerbooom” im Oktober schien so etwas wie ein Baustein für eine “neue Normalität” zu sein. Allerdings galten auch damals Spielregeln. Eine der Spielregeln war für die Zuschauer: 

Bild von Schlagerprofis.de

(Quelle: Westfalenhallen Unternehmensgruppe GmbH: SCHLAGERBOOOM 2021 : 22.10.2021).

Was bedeutet nun genau “genesen”? Auch hier gibt es eine klare Regel – hier sagt die Webseite des Bundesministeriums der Gesundheit “zusammengegencorona.de“:

Bild von Schlagerprofis.de

Wie die BILD-Zeitung aktuell berichtet, war es so, dass BEATRICE EGLI „[…] sich nicht impfen lassen wollte“.

Erste Corona-Erkrankung im Jahr 2020

Ebenfalls weiß die BILD zu berichten, dass BEATRICE “bereits zu Beginn der Pandemie im Frühjahr 2020 an Covid-19 erkrankt” (ist). Das heißt im Klartext: Anders als alle im Publikum beim Schlagerbooom wäre sie demnach weder genesen noch geimpft gewesen? Ob es im Januar 2021 dann wirklich von ihr “total süß” war wie HIER zu lesen, als offensichtlich Ungeimpfte ihre (frisch geimpften) Großeltern zu besuchen, möge jeder für sich beurteilen. Die BILD berichtet weiterhin, dass Beatrice Egli die Kollegen und Kolleginnen beim Schlagerboom umarmt habe und auch ohne Mundschutz dabei gewesen sein soll.

Nun ‘Ja’ zur Impfung

Immerhin: Laut BILD-Zeitung ließ sie sich “auf Druck ihrer Auftraggeber“(!) nun zum ersten Mal impfen – offensichtlich zu spät, um die aktuelle (erneute) Infektion zu vermeiden. Vielleicht aber noch rechtzeitig genug, um im Januar bei einer großen TV-Show mitzuwirken… Beim “Adventsfest” ist sie hingegen nicht dabei. Interessant wäre natürlich gewesen zu wissen, ob sie denn dabei gewesen wäre, wenn sie NICHT an Corona erkrankt wäre. Denn nach unseren Informationen gilt nun auch für die an der Produktion beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, also auch für die Künstler, “2G”. Vielleicht eine Erklärung dafür, warum noch immer so wenige Gäste kommuniziert wurden?

Wir wünschen BEATRICE EGLI natürlich gute Besserung und drücken die Daumen, dass sich nicht noch weitere Kollegen im Umfeld angesteckt haben …

Foto: CD-Cover UMD / Polydor

 

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

14 Antworten

  1. Beatrice Egli hatte schon mal Covid am Beginn der Pandemie? Nichts mitbekommen, ging das nicht durch die Medien? Sind denn die anderen Mitglieder ihrer Band geimpft? Ich bin der Meinung hier müsste auch das Management entsprechend tätig werden. Sehr kurios.

    Martin

    1. Eins muss man noch sagen. Wenn Beatrice beim Schlagerboom hinter der Bühne ohne Maske war, dann fragt man sich, wo waren denn die Verantwortlichen vom Sender, wo war Herr Jürgens oder Florian Silbereisen? War das denen egal mit der Maske? Warum haben die Verantwortlichen (wer das auch immer war) nicht auf die Regeln geachtet?

      Martin

      1. Das Weglassen der Maske ist nicht der Skandal, den Sie hier herauf beschwören.
        Bei TV-Produktionen tragen Künstler oft ab dem Auftragen der “Maske” keine Schutzmaske mehr.
        Nach getaner Arbeit waren in diesem Fall sämtliche Beteiligte zeitweise ohne Maske unterwegs, es gab schließlich eine Aftershowparty.
        Die Frage, zu welchen Konditionen die Künstler beim Schlagerbooom dabei waren, kann natürlich gestellt werden.

  2. Schlagerboom kommt für B. Eglis Corona Infektion zeitlich nicht in Frage. Bitte Inkubationszeit dazu berücksichtigen und richtig recherchieren! Schlagerboom liegt 4 Wochen zurück. Wo, wann es zur erneuten Ansteckung kam, muß Egli und Team, selbst zurück verfolgen.

  3. In Anbetracht dieses Artikels verwundert es doch sehr, dass zu den Aussagen von Melissa Naschenweng bisher noch nichts kam.
    Oder ist sie der “Liebling des Hauses” und es geht vielmehr darum, einen Verdacht gegen Jürgens TV zu schüren?

    1. Melissa Naschenweng hat nur gesagt, daß sie keine Spaltung der Gesellschaft will. Da stimme ich Ihr vollkommen zu. Die Debattenkultur in Deutschland und Österreich wird immer unerträglicher.

      Martin

      1. Ich akzeptiere Ihre Meinung genauso wie die von Melissa Naschenweng, auch wenn ich sie nicht teile.
        Mein Punkt war der, dass sie auf diesem Portal sonst große Berichterstattung erfährt, über ihre Rückzugsankündigung mit Bezug auf die Impfdebatte aber nichts zu lesen war.
        Wenn man zeitgleich meint, den Besuch von B. Egli bei ihren Großeltern mit Blick auf den jeweiligen Impfstatus in BILD-Manier zum Thema zu machen, wirkt das sehr subjektiv.

  4. Es hat niemand behauptet Beatrice Egli hätte sich beim Schlagerboom infiziert.
    Sie wurde jedoch scheinbar als genese gehandelt für eine infektion die gute 1 1/2 Jahre zurückliegt, Frühjahr 2020!
    Deshalb könnte man den Verantwortlichen und Beatrice Egli, die nicht geimpft war,einen zu sorglosen Umgang mit der Pandemie vorwerfen, einen zu sorglosen Umgang mit der Gesundheit ihrer fans und kollegen!
    Trotzdem wünsche ich gute besserung.

    1. Man muss die Sache ein bisschen differiert betrachten.

      1. Es ist die “Bild” die es veröffentlicht hat, die ist jetzt nicht gerade für knallharten sauber recherchierten Journalismus bekannt.

      2. Beim Schlagerboom herrschte wie schon angesprochen 2G. Beatrice war/ist streng genommen Genesen, ich persönlich hätte jetzt nicht umbedingt einen 1½ Jahre alten Bescheinigung akzeptiert, aber schien wohl möglich gewesen zu sein, Sie hat sich ja auch nochmal testen lassen obwohl sie das nicht musste und zu dem Zeitpunkt war unter 2G keine Maske nötig.

      Ich persönlich warte mal Ihre Stellungnahme ab.

  5. Ich war beim Schlagerboom und war eigentlich ganz froh, das die 2G Regel galt. Diese Regel wurde auch kontrolliert, und zwar bei allen Zuschauern.
    Ich kann nicht verstehen, warum für die Künstler andere Regeln gegolten haben, weil B. Egli nach 1 1/2 Jahren nicht mehr als Genesene gegolten hat.

  6. Man sieht es doch aktuell. Es herrscht ein vollkommenes Durcheinander. Seit Sommer wurde auf allen Ebenen gepennt. Selbst mit den Auffrischungen klappt es nicht. In Österreich ist es genauso. Wie es in der Schweiz ist, keine Ahnung. Auf politischer Ebene sind jedenfalls mehrere Personen mehr als Rucktrittsreif. Beatrice Egli wünsche ich eine schnelle und gute Besserung

    Martin

  7. Hallo zusammen,

    Wird mal wieder von den Profis hier eine “S…” durchs Dorf getrieben??

    Am Arbeitsplatz galt schon immer 3 G.
    Sonst hätte die letzten 1 1/2 Jahre kein Mensch mehr arbeiten dürfen.
    Beatrice übt auf der Bühne ihren Job aus!!

    Bitte bisschen diverenzieren bevor immer alles und jeder verurteilt wird.

    Gute & schnelle Genesung an Beatrice Egli !!!!

    1. Hallo Sabine, 3G am Arbeitsplatz gilt ganz offiziell erst seit heute. Alles andere waren – auch wenn es nicht so aussehen sollte – freiwillige Sachen von Arbeitgebern. Den Impfstoff gibt es erst seit Ende letzten Jahres.
      Gruß Holger

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite