BEATRICE_EGLI_ELOY_DE_JONG_RTL

BEATRICE EGLI & ELOY DE JONG: Erneut Top-Quoten für “Ich find Schlager toll”

Durchschnittswert der ersten Staffel noch mal deutlich verbessert

Bei der ersten Staffel von “Ich find Schlager toll” erreichten BEATRICE EGLI und ELOY DE JONG für den Sender RTL Plus sehr gute Werte von durchschnittlich 430.000 Zuschauern. Auf seiner Instagram-Seite schreibt ELOY: “Dankeschön für alle eure tollen Reaktionen auf 📺 „Ich find Schlager toll!“. Fast 500.000 Zuschauer haben die erste Folge gesehen!”

Top-Marktantel auch bei jugendlichen Zusehern

In “nackten Zahlen” waren es in der Tat (für den Spartensender RTLPlus) sehr starke 480.000 Zuseher. Auch der Marktanteil kann sich sehen lassen: 1,5 Prozent gesamt, bei den bis zu 49-jährigen Zuschauern auch ordentliche 1,3 Prozent – eine tolle Rückkehr für das Format, die beweist, dass sich auch im Privatfernsehen mit Schlagern Quote machen lässt. Wir Schlagerprofis gratulieren herzlich zu diesem schönen Erfolg.

Quelle: DWDL
Foto: TVNOW

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Super, das soviel Fans eingeschaltet haben. Freut mich für die beiden.
    Die Platzierung von Andrea Berg und Nik. P und Dj Ötzi ist gerechtfertigt. Aber bitte wo waren die Lieder “Morgen früh Küss ich dich wach” und “Von hier bis unendlich”? Absolut unverständlich. Das übrigens musikalische Welten zwischen Helene Fischer und Andrea Berg liegen, kann man sehr gut beim Konzert von Helene Fischer aus dem Jahr 2010, O2 World Berlin, der “So wie ich bin Tournee” sehen.
    Für mich ist und bleibt Helene Fischer die einzige die sich die Krone der Schlagerkönigin aufsetzen darf. Das hat Sie nicht nur Jean Frankfurter zu verdanken, sondern auch ihrem ausgezeichneten musikalischen Leiter und Arrangeur Christoph Papendieck. Bei anderen Plazierten wie Oliver Pocher, Zlatko und Jürgen Milski sollte man die Decke des Schweigens darüber legen. Schlimm das so ein Schrott als Schlager bezeichnet wird.

    Martin

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite